4.349 12

Schloss Gödens

Das Schloss Gödens ist ein Wasserschloss in der Gemeinde Sande im Landkreis Friesland in Niedersachsen. Das Schloss war der Stammsitz der Herrschaften von Gödens. Die bis heute von den Grafen Wedel bewohnte Burg wird von der Stiftung Kulturerbe Schloss Gödens seit 2010 verwaltet und ist nur bei Veranstaltungen, insbesondere während der Landpartie am Pfingstwochenende und des Weihnachtsmarkts am ersten Adventswochenende, teilweise zu besichtigen. Der Schlosspark ist von Montag bis Freitag zugänglich. Das Schloss steht unter Denkmalschutz. Wegen seiner beeindruckenden Architektur im Stil der holländischen Renaissance und seines wertvollen Inventars zählt das Anwesen heute mit zu den schönsten Schlössern Ostfrieslands. (Quelle: Wikipedia und näheres zum Schloss dort)
10mm-1/200sek,-f/9-ISO100

Kommentare 12

  • DT-Fotografie 26. November 2022, 9:30

    Eins schöner Blick auf dieses Schloss.
    Licht, Farben und Spiegelung gefallen mir sehr gut.

    lg DEtlef
  • fotowabo 19. November 2022, 14:05

    Interessante Aufnahme vom Schloss Gödens aus feiner Perspektife, mit schöner Spiegelung, Thomas !
     Liebe Grüße, Walter.
  • Robert Goppelt 31. Oktober 2022, 14:56

    Der Ausschnitt ist wohl überlegt gewählt.
    Top Bild.

    LG Robert
  • fotowabo 31. Oktober 2022, 10:54

    Feine Aufnahme vom Schloss Gödens, aus gut gewählter Perspektive, Thomas !
    Liebe Grüße, Walter.
  • hsvision 24. Oktober 2022, 16:09

    Schöne Aufnahme mit herrlichen Farben. 
    Fein gewählte Perspektive und klasse Blickführung.
    Interessant und sehenswert. 
    Grüße von Henryk
  • Piroska Baetz 22. Oktober 2022, 12:13

    ich kenne nicht diese Umgebung, nur von fernsehen, du hast aber schön für uns präsentiers und beschreibst, ich wünsche dir ein soniges w.ende,
    glg. piri
  • Blula 15. Oktober 2022, 15:24

    Ich kann mich gut erinnern an Schloss Gödens und seine schöne Parkanlage. Bin von Bremerhaven aus mal hier rübergekommen. Das ist Jahre her. Und das ist sicher mal eine ganz andere Sicht auf dieses schöne Wasserschloss, eine die man bestimmt eher selten sieht. Gut ist es so. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr.
    LG Ursula
  • Vitória Castelo Santos 3. September 2022, 19:58

    Ganz prima festgehalten.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Joachim Irelandeddie 3. September 2022, 14:55

    Eine sehr gute Perspektive hast du hier für deine Aufnahme von diesem herrlichen Anwesen gewählt und dazu sehr interessante Infos aufgeschrieben!
    LG eddie
  • Gerd Frey 3. September 2022, 12:37

    du hast das aus einem sehr geschickten blickwinkel aufgenommen.
    so kommt auch das umfeld gut zur geltung.
    lg gerd
  • ralf mann 3. September 2022, 10:07

    Offenbar unbedingt des Besuchens wert, falls man in die Gegend kommt. 
    Gute Blickführung zum Schloss hin. Gruß Ralf
  • Norbert Kappenstein 3. September 2022, 9:23

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme von dem schönen Wasserschloss, fein der Bildaufbau.
    LG Norbert