Zurück zur Liste
Schlicht und einfach

Schlicht und einfach

881 13

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Schlicht und einfach

ist dieses Bild und so wünsche ich mir auch Weihnachten, ohne Pauken und Trompeten, einfach die etwas stilleren Tage geniessen.
In diesem Sinn wünsche ich euch allen frohe Festtage im Kreise eurer Familien, Freunde und Bekannten, einfach so wie es euch gefällt.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 0.5s, Blende 14
Datum: 21.12.2008, 13.01 Uhr / Unterbergental, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 13

  • Shirinee 2. Januar 2009, 15:09

    Hallo Beat,
    ich hoffe Du hattest so schöne ruhige Tage, wie Du sie wünscht!
    Weihnachten ist immer eine besondere Zeit und man kann sich ihr kaum entziehen, ich genieße das immer sehr!
    Dein Foto ist Dir gut gelungen!
    Ich habe diese schlichten Gewächse auch mal fotografiert, ist nicht so einfach, sie schön ins Bild zu bekommen, Dir ist es gelungen!
    LG Gudrun
  • Dieter Craasmann 1. Januar 2009, 20:15

    Allein der Name klingt schon sehr exotisch
    und passt zu seinem Aussehen und in der Umgebung
    auch sicher schwer zu entdecken.
    Eine sehr schöne Aufnahme,
    ist mir bisher noch nicht begegnet.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Marco Gi 26. Dezember 2008, 22:51

    Sali Beat
    Nun sind sie überstanden,so schlicht wie dieser Pilz,aber wenn man genauer hinschaut ist dieser Pilz gar nicht so schlicht,er zeigt schöne Strukturen und eine sieht wie ein Tannenbaum mit weissen Kerzen aus :-))
    Schärfe und Belichtung sind klsse,das Eis hat eine natürliche Farbe.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Marco

  • EyeView 26. Dezember 2008, 19:34

    Die meisten müssen erst einmal so ein Motiv sehen und finden, eine klasse Aufnahme, die auch vor dem Schneehintergrund perfekt zur geltung kommt.

    HG frank
  • Patrik Brunner 26. Dezember 2008, 10:47

    Weihnachten sind zwar schon etwas vorbei, aber trotzdem noch: schöne Zeit !
    Gruss Patrik
  • Horst Degener 25. Dezember 2008, 13:46

    Hallo Beat, Ein feines kleines Etwas hast Du uns hier präsentiert. Auch Dir und Deiner Familie alles Gute und ein frohes und gesundes neues Jahr 2009 wünschen
    Horst und Lieselotte
    Weihnachtsgrüsse
    Weihnachtsgrüsse
    Lieselotte D.
  • Marianne Schön 25. Dezember 2008, 11:46

    Und wunderschön....
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
    NG Marianne
    Frohe Weihnacht...
    Frohe Weihnacht...
    Marianne Schön
  • Wiebke Q-F 25. Dezember 2008, 11:41

    Auch von mir liebe Weihnachtsgrüße zurück. Freue mich schon auf nächstes jahr.
    Liebe Grüße
    wiebke
    Skandinavischer Adventskalender
    Skandinavischer Adventskalender
    Wiebke Q-F
  • Hartmut Bethke 25. Dezember 2008, 11:40

    Gefällt mir sehr gut Dein Gebirge im eisigen Umfeld. Es vermittelt tatsächlich die Ruhe, nach der wir uns oft sehnen und die Du hoffentlich in den Weihnachtstagen findest.
    Viele liebe Grüße
    Hartmut
  • Fritz Armbruster 25. Dezember 2008, 11:26

    Hallo Beat, ruhig liegt die Landschaft der Berge und Schluchten in dieser Aufnahme und so ruhige und besinnliche Feiertage wünsche ich auch Dir, und die besten Wünsche auch von meiner Frau.
    LG Fritz
  • Beat Bütikofer 25. Dezember 2008, 10:49

    @Andreas: Meine Vermutung geht in Richtung "Reibeisen-Rindenpilz"
  • Morgain Le Fey 25. Dezember 2008, 10:04

    Ein interessantes Pilz-Gebirge. Hast Du eine Ahnung, was genau das sein könnte?

    Auch Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit!

    Gruß Andreas
  • Ruth P 25. Dezember 2008, 9:22

    Danke Beat, DAS ist ganz in meinem Sinne!
    Auch dir geruhsame und stille Tage!
    LG Ruth