Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dreihundertfünfunfsechzig...

Dreihundertfünfunfsechzig...

406 21

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Dreihundertfünfunfsechzig...

...Tage hat das neue Jahr und dieser junge Baumpilz in etwa so viele Poren, gezählt habe ich nicht. Passt aber ganz gut um euch und euren Familien, Freunden und Bekannten alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen.

Canon 350D, EF-S 60mm, Belichtung 1s, Blende 14, Kirschkernkissen, Alureflektor
Datum: 01.01.2009, 13.46 Uhr / Unterbergental, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 21

  • Werner Holderegger 5. Januar 2009, 7:29

    Was will ich Stümper deine aufnahmen komentieren, ich staune immer wieder und hoffe dabei auch etwas zu lernen. Dafür danke ich allen Pilzfotografen, ihr helft mir immer weiter.
    Nütürlich auch dir alles gute zum neuen Jahr, ist zwar etwas verspätet, aber trotzdem kommt es von Herzen.
    LG Werner
    Hoffnung auf einen nicht zu "frostigen" Gegenwind
    Hoffnung auf einen nicht zu "frostigen" Gegenwind
    Werner Holderegger
  • Patrik Brunner 3. Januar 2009, 22:34

    Eigentlich ein 'langweiliger' Pilz.... und darum macht man viel zu wenig Aufnahmen von solchen Langweilern... und das ist schade und falsch ;-))
    Auch Dir ein prächtiges 2009.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Beat Bütikofer 3. Januar 2009, 21:44

    @alle: Nun habe ich bereits wieder ein Bild eingestellt und eure Kommentare und guten Wünsche hier noch nicht einmal verdankt, was ich hiermit gerne noch nachhole.
    Mit dem Kirschkernkissen kam ich ran, da er am einem Holzbrocken wuchs, den ich drehen konnte. Meinte zuerst es rausche ein wenig, dies liegt aber wahrscheinlich an der leicht filzigen Oberfläche die auch keine so richtig knackige Schärfe zulässt.
    Geniesst den Sonntag bevor für die meisten das neue Arbeitsjahr wohl wieder losgeht.
    Gruss Beat
  • JeannyL 3. Januar 2009, 15:23

    sehr schönes Foto, wünsche ich dir und deinen Lieben auch LG Jeanny
  • die sonntags 3. Januar 2009, 13:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen um Bilder in Deiner Qualität aufzunehmen. Aber wir arbeiten fleißig daran.
    LG die sonntags
  • Shirinee 2. Januar 2009, 15:12

    Lieber Beat,
    die guten Wünsche kann ich nur zurück geben! Auf ein schönes Pilzjahr mit netten Menschen, die ich hier auf jeden Fall gefunden habe!
    Dein kleiner Porling sieht vielversprechend aus!
    LG Gudrun
  • Wiebke Q-F 2. Januar 2009, 11:20

    Interessantes Muster hat dein Porling. Erinnert mich an eine Schildkröte von oben gesehen. ;-)))
    Danke für die lieben Neujahrsgrüße.
    Man sieht sich im Herbst?????
    LG wiebke
  • Burkhard Wysekal 2. Januar 2009, 10:03

    Bin gerade am Überlegen, wie Du mit dem Kirschkernkissen auf diese komfortable Aufnahmehöhe gekommen bist..........:-))
    Ein vollflächig aufgenommener Pilz ohne störenden Anschnitt und mit einem tollen Lochmuster im "Krater".
    Sehr gut gemacht.
    Auch Dir ein schönes neues Jahr und die entsprechende Gesundheit im Gepäck.
    LG, Burkhard
  • Horst Degener 2. Januar 2009, 8:41

    Die Kombination, gesägte Fläche mit Baumpilz, gefällt mir gut. Sonst sieht man die Baumpilze meist seitlich.
    Auch Dir und Deiner Familie alles erdenklich gute für das neue Jahr und immer das rechte Licht für Deine Aufnahmen.
    LG Lieselotte und Horst
    Eiszeit 3
    Eiszeit 3
    Lieselotte D.
  • Marco Gi 2. Januar 2009, 0:44

    Sali Beat
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Gute und vor allem gute Gesundheit.
    Ein sehr schönes Exemplar in klasse Qualität mit schöner Gestaltung.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Marco
  • Marguerite L. 2. Januar 2009, 0:31

    Wundervolle Pilzformation,
    auch Dir und Deinen Lieben alles Gute im 2009
    Grüessli Marguerite
  • Hans-Peter Hein 1. Januar 2009, 23:58

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute für 2009.
    Dein Porling (?) zeigt ein sehr interessantes Porenmuster.
    lg Hans-Peter
  • De Wolli 1. Januar 2009, 23:04

    Schön, dass es solch leidenschaftliche Liebhaber bestimmter Richtungen gibt, wie dich!
    Ich mag deine Pilzbilder sehr!
    Wolli + de Kludi
  • Wolfgang Freisler 1. Januar 2009, 22:50

    Der hat eine sehr interessante Wuchsform und du hast ihn in einer feinen Schärfe fotografiert. Habe bei 100 aufgehört zu zählen...;-)
    Auch dir ein gutes Jahr 2009!
    VG
    Wolfgang
  • Dieter Craasmann 1. Januar 2009, 20:12

    Hallo Beat,
    die würde ich auch nicht zählen,
    sind bestimmt 365. :--}}
    Die Poren und Strukturen ergeben ein sehr schönes
    Muster und einen guten Rahmen für Deine guten
    Neujahrswünsche.
    Auch Dir alles Gute für 2009 und mindestens 365
    grossartige Pilzfotos.
    Viele Grüsse
    Dieter