Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schleiereule (Tyto alba guttata)

Schleiereule (Tyto alba guttata)

4.089 31

Schleiereule (Tyto alba guttata)

Freilandaufnahme

Dieses Foto entstand auf einen Bauernhof in Nordthüringen. Die Schleiereule nutzte diesen Holzfahl nehrmals allabendlich als Sitzstange. Auf die obere Seite des Holzfahls wurde ein Drucksensor eingebaut der durch das aufsitzen einer Eule den fotoapperat auslöste. Diese Aufnahme (Dia) wurde 2004 von der Fachgruppe Ornithologie Eichsfeld e.V. als Postkarte herausgegeben.

Leider verliehrt das abgebildete Foto durch das einscannen erheblich an Qualität.

Technische Daten:
EOS 30 und EOS 5
Metzblitzgeräte 2 Stück 40 LZ
Canon Teleobjektiv 70-210 mm.

Film:
Professional PROVIA 100 ISO.

Kommentare 31

  • stephanie7 3. August 2013, 8:53

    echt große Klasse!! gefällt mir richtig gut................ :)
    lieben Gruß,
    stephanie
  • SchmitzR 25. Juli 2013, 12:17

    Geniales Foto!!! Habe Deine Ausrüstung im Einsatz gesehen; alle Achtung!
    LG
    Reinhard
  • Ursula Cattina 11. April 2010, 13:47

    Schließe mich den Komplimenten an.. super gemacht!
    LG Uschi
  • Roger Andres 20. Dezember 2009, 19:15

    Hammer
    Sensationell
    Mich beeindruckt Deine Hilfsmittel!!!!
    Gruss roger
  • JennyLuckfiel 11. November 2009, 23:36

    Toll ! Genau den richtigen Moment erwischt. Kompliment !
  • Rekiina 9. November 2009, 15:48

    So muß es sein!!!
    Ich habe Schleiereulen bisher nur in Gehegen
    gesehen und zutiefst bedauert.
    Lieben Gruß. Regina
  • Ilja Alexander Schroeder 9. November 2009, 13:28

    Klasse Foto, die hast du im richtigen Moment erwischt.
    Glückwunsch!

    Grüsse Ilja
  • Uwe Vollmann 18. August 2009, 17:54

    Hallo Mike, manchmal ist es doch von großem Nutzen, dass die Tiere so wie wir Menschen Gewohnheiten nachgehen, so wusstest Du wenigstens, dass die Schleiereule immer wieder diesen Pfahl aufsucht und konntest Deine tolle Aufnahme entsprechend vorbereiten, das Ergebnis ist ja dann auch dementsprechend großartig und sehenswert! Ich bin begeistert!
    LG Uwe
  • noname23 30. Juli 2009, 19:33

    phantastisch!

    VG noname23
  • Smaragd 27. Juli 2009, 16:48

    eine phantastische Aufnahme - auch wenn´s der Maus nicht gefällt.
    Gruß Klaus
  • Egbert14 25. Juli 2009, 23:00

    Trotz Qualitätsverlust beim Einscannen ein tolles Bild.
    Gefällt mir sehr gut.
    SG, Robert
  • Dani Studler 24. Juli 2009, 22:58

    Sehr schöne Aufnahme! Eine solche Aufnahme "meiner" Waldkäuze wäre ein Traum! ;-)

    Vielleicht eines Tages.....


    lg dani
  • Manuel Gloger 17. Juli 2009, 20:06

    Gute Idee, den Pahl mit einem Sensor zu versehen. Wie man sieht hat es sich gelohnt und Du bist mit einer fabelhaften Nachtaufnahme der Schleiereule belohnt worden. Kein Wunder, dass eine Postkarte daraus wurde.
    LG Manuel
  • UMS 3. Juli 2009, 13:29

    hervorragend eingefangenes foto. klasse gesehen. lg ulla
  • Werner Borok 22. Januar 2008, 0:53

    diese Eule fehlt mir noch in meiner Sammlung; leider bei uns sehr sehr selten; super Aufnahme
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 4.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten