Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Borok


Free Mitglied, Oberbayern
[fc-user:1096592]

Über mich

Hobby Ornithologe, Hobby Fotograf und Naturliebhaber; Tiere in freier Wildbahn beobachten und noch dazu fotografieren zu können ist meine Leidenschaft.

Bei meinen Excursionen habe ich immer dabei
Fernglas
Spektiv
eine kleine Digitalkompaktkamera
Smartphone


Mein Wunsch ist es dabei, das, was ich durch das Spektiv beobachte, auch fotografisch festhalten zu können. Wenn aus den -Belegfotos- zudem noch brauchbare Bilder werden, dann bin ich mehr als zufrieden.

Die kleine Digitalkompaktkamera und das Smartphone wird einfach vor das Okular des Spektives gehalten bzw. mit dem Okular verbunden und dann ausgelöst.

das ist Digiscoping, eine feine Sache und macht Spass, ist aber nicht ganz einfach.

Auf Eure Anmerkungen freue ich mich jetzt schon und bedanke mich sehr.

Seit Ende März 2011 fotografiere ich auch mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, also Exif Daten beachten, denn nicht alle Fotos sind Digiscoping Aufnahmen

VG

Werner

Kommentare 122

  • 37 0
  • 787 2.402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse