Dani Studler


kostenloses Benutzerkonto, am Bodensee
[fc-user:468197]

Über mich

Das Fotografieren in der Natur ist anstrengend
und unbequem - aber intensiv und inspirierend!


Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die
heimischen Vögel in der freien Natur. Ich habe mir
nun endlich den Wunsch erfüllt, die Beobachtung
in der Natur mit einer Kamera festhalten zu können!
Eine Auswahl an 100 Fotos und Schnappschüssen
zeige ich hier seit August 2004 in der FC! Weitere
und aktuelle Fotos gibt es auf meiner Webseite:

http://www.foto-studler.ch/naturfotografie/

Schwarzkehlchen
Schwarzkehlchen
Dani Studler
Einflug
Einflug
Dani Studler



Beim Fotografieren steht für mich die Beobachtung
und das Erlebnis im Vordergrund. Auch wenn ich oft
keinen fotografischen Treffer landen kann auf einer
meiner Fototouren, erfreue ich mich über die kleinen
Naturerlebnisse am Rande!

Stundenlanges Ausharren, Respekt vor der Natur und
das Wissen über das Verhalten der Vögel ist sehr ent-
scheidend für eine gelungene Aufnahme!
Ich versuche meine Aufnahmen immer mit informativen
Texten zu ergänzen, um Interessierten die Vögel etwas
näher zu bringen! Denn nur was man kennt, wird man
auch schützen!!!




Gruss Dani















.

Kommentare 818

  • DIWU 22. Juni 2014, 15:09

    Hallo Dani,
    möchte mich ganz herzlich für Deine Anmerkung zu meinem Eulenfoto bedanken - aber wenn ich mich hier auf Deiner Seite so umschaue, da kann ich ja noch richtig viel lernen!
    LG, DIWU
  • Annette Schlauch 10. März 2014, 1:21

    Hallo, Wirklich schöne Fotos machst du.
    Bin Begeistert. LG Annette
  • Christian Morawitz 26. Januar 2014, 14:05

    Hallo Dani,
    ich finde hier in deinem Portfolio sehr viele grandiose Aufnahmen! Die Umsetzungen sind vielfältig und der Artenreichtum beachtlich! Gefällt mir sehr.
    VG Christian

  • † rendevous 7. Januar 2014, 13:35

    Liebe Dani, ich danke dir für deine lieben Worte zu dem Bild von der Eule in der Baugrube. Sie ist schon in Sicherheit. Sie war halb verhungert und wird nun erst mal aufgepäppelt. Ist ja ganz lieb, wie du dich um sie gekümmert hat.
    Lieber Grüße Klaus
  • volker77 1. Dezember 2013, 16:00

    Hallo Dani,
    danke für deine Anmerkungen. In den Münchner Parks, gibts es etliche Waldkäuze, die an die vielen Spaziergänger gewöhnt sind. Dieser Kauz ist nicht so bekannt und auch nicht so tolerant. Er akzeptiert nur einen Fotografen, sonst verschwindet er in seiner Höhle. Allerdings kommt er auch recht rasch wieder heraus. Mfg Volker
  • photodaniel 9. Juli 2013, 8:54

    Von Daniel zu Daniel ;-)
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Wiedehopf Bild. Freut mich besonders wenns von einem Experten wie Dich kommt :-)
    Herrliche Galerie die Du hier präsentierst.
    Gruss Daniel
  • Sivap 13. Juni 2013, 14:12

    Hallo Dani. Danke für die angenehmen Kommentare zu meinen Fotografien
    MfG Wassilij
    Kiebitz Mann
    Kiebitz Mann
    Sivap
  • Silkanni Forrer 7. Juni 2013, 19:27

    Hallo Dani, danke vielmals für dem Hinweis des Elster, ich wusste nicht genau in welsche Sektion in hineinbringen, ich werde das ändern.
    LG, Silkanni
  • Markus Schuhmacher (MS) 26. April 2013, 21:42

    Hallo Dani
    Danke für die Anmerkung. Was die Schwanzspitze betrifft, hast du natürlich recht (sollte auf dem Foto sein). Wie Du, interessiere ich mich seit meiner Kindheit für die heimische Vogelwelt. Besonders angetan haben es mir die Greifvögel. Auch bei mir steht die Beobachtung im Vordergrund. So fotografiere ich vielfach aus der Beobachtung durch das Fernrohr mit dem Kameramodul DC4 von Zeiss. Im Moment sind Braunkehlchen auf den Jurahöhen im Fricktal (AG). Auch warte ich mit Spannung auf den Zug der Wespenbussarde. Deine Fotos sind übrigens beeindruckend gut. Speziell die jungen Waldkäuze!

    Mit besten Grüssen
    Markus
  • Fleur 51 15. April 2013, 22:53

    Danke Dani für Deine freundliche Anmerkung.
    Von Deinen Aufnahmen bin ich total begeistert.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Pixel Bernd 10. April 2013, 20:32

    Hallo Dani,
    vielen dank für deine Worte zu meinem Foto. Auch dein link war sehr hilfreich.
    Das du wirklich beeindruckend gute Fotos uns auf deiner Seite präsentierst, auch dafür
    ein dankeschön.
    Lg Bernd
  • Paul Piepiorka 7. April 2013, 16:02

    Hallo Dani,freut mich,daß mein Rabe Dir gefällt.Deine Aufnahmen hier sind fantastisch.LG Paul
  • E.R.B.E. 3. April 2013, 9:18

    Klasse Aufnahmen , mein Respekt ..!
    LG
    Roland
  • Dorothea Rieck 12. März 2013, 18:41

    mensch sind Deine Bilder schön....
    Vorallem die kleinen Käutze
    lg Dorothea
  • R U 24. Februar 2013, 8:04

    Meine Güte was für schöne Bilder :-) Suuuper
  • 204 3
  • 4.365 15.379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere mit Equipment von 171g bis 6131g! ;-)