Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Schicht am Schacht-(-zeichen)

Samstag Abend auf Tour mit meiner Frau (Danke für ihre Geduld..!)
Schachtzeichen haben wir uns angschaut und fotografiert über ehem. Zeche Rudolf am Oefter Wald, vom Hallo Friedhof aus mit Blick nach Gelsenkirchen (über Zollverein leuchtete leider kein Ballon), ehem. Zeche Bonifacius, Bochumer Landstraße und ganz zum Schluß konnten wir das Einziehen des Ballons gegen halb zwölf an Zeche Eiberg mitverfolgen.

Eine schöne Aktion war das diese Schachtzeichen. Von dieser STelle aus mal ein herzliches Dankeschön an alle die das, vor allem in vielen ehrenamtlichen Stunden, ermöglicht haben!!

Kommentare 22

  • Conny Müller 18. Januar 2020, 13:29

    Ja kann ich nur zurückgeben! Das Jahr 2010 war etwas ganz besonderes für das Ruhrgebiet und für uns Fotografen. Sehr gut Dein Motiv.
    LG
    Conny
  • Thomas Thomitzek 31. Mai 2010, 20:44

    Da kann man einmal die vielen Helfer bei der Arbeit beobachten. Außerdem bekommt man ein Gefühl für die Größenverhältnisse. Klasse gemacht!
    LG Thomas
  • Patrick Heppenheimer 31. Mai 2010, 18:33

    Ja, das warten hat sich gelohnt, ein einmaliger Einblick in das Leben der Helfer in der Nacht.
    vg Patrick
  • Tho Li 31. Mai 2010, 18:00

    Das Leuchten des Ballons sieht richtig stark aus! Chices Bild in feinem Licht.

    LG, Thorsten
  • Nobi H. aus E. 31. Mai 2010, 7:38

    Hier sieht man mal die wahre Größe dieser Ballons.
    Eine wirklich gelungene Aufnahme.
    Gruß
    Nobi
  • Lisa162 30. Mai 2010, 23:50

    Wahnsinn, das warme Gelb und das danach greifende Dunkel darum - prima eingefangen, Wolf!
    Liebe Grüsse
    Lisa
  • Markus Poch 30. Mai 2010, 23:27

    tolles Bild, dokumentiert es doch die Leute ohne die diese Aktion nicht hätte stattfinden können
    VG Markus
  • Marcus Starzinger 30. Mai 2010, 18:49

    Schöne Aufnahme.
    Schade das es vorbei ist!
    Gruß, Marcus
  • Mr.Marodes 30. Mai 2010, 17:45

    gefällt mir sehr gut Wolfgang schönes warmes licht+++
    lg Volker
  • Petra K... 30. Mai 2010, 15:11

    Ein sehr intensives warmes Licht, leuchtet nun aus meinem Monitor. Schön mal die Schachtzeichen"arbeiter" mit zu sehen! Schachtzeichen war für mich die bisher beste 2010-Aktion...so viele Menschen haben sich bewegt, geguckt und miteinander geredet!
    Heute abend geh ich noch zu einer der Ballon-Abschiedsfeiern.
    Gruß, Petra
  • Joel Bauer 30. Mai 2010, 12:53

    Schöne Truppe - auch mit dem Hund!

    Grüße
    Joel
  • Conny Müller 30. Mai 2010, 12:50

    Ja, die Schachtzeichen gehören schon fast der Vergangenheit an,
    für mich waren Sie eine ganz tolle Inszenierung der Schachtgeschichte.
    Das hast du prima im Motiv festgehalten.
    Stromer
    Stromer
    Conny Müller

    LG
    Conny
  • Ute K. 30. Mai 2010, 12:23

    Die Sonne wird eingefangen und festgezurrt und hoffentlich am nächsten Morgen wieder freigelassen :-)
    Erinnert mich an irgendein Märchen dass ich als Kind mal gelesen hab :-)
    lg, Ute
  • Ernst L. 30. Mai 2010, 11:56

    Das Bild finde ich super schön - klasse gemacht.

    LG Ernst
  • AT.fine.ArT 30. Mai 2010, 11:44

    Aufgrund unserer Urlaubswoche ist die Schachtzeichenwoche fast an uns vorüber gegangen. Von der Autobahn im Essener Norden kommend, haben wir den ersten Ballon entdeckt. Mmh, habe ich mir gesagt, das soll es also sein??
    Dann, gestern gegen 22.00 Uhr beim Blick vom Balkon Richtung Niederwenigern strahlte uns im knalligen Gelb ein Zeichen entgegen. Das sah schon klasse aus! Er strahlte so schön, wie da oben!
    Deine Aufnahme zeigt eindrucksvoll die Größe und Leuchtkraft eines Schachtzeichens.
    LG und schönen Sonntag
    Andrea