Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Alienrotz...

...war das zwar nicht, sah aber so aus.
Ein Anblick wie aus einer anderen Welt, ein Waldweg, nähe Ruhr, auf ca. 150 m rechts und links waren viele Bäume wie weiß gesprenkelt, so als hätte ein druchgeknallter Riesenbäcker einen ebensolchen Riesensack mit Mehl mal eben dort verstreut, dazu das helle Sonnenlicht und die restlichen Bäume im sommerlichen Grün...das wirkte schon sehr skuril, irgendwie fremd.

Die Erklärung ist dann aber ganz einfach, auch für die Bäume ist das nicht schädlich.Für das Ganze ist die Traubenkirschen-Gespinstmotte verantwortlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenkirschen-Gespinstmotte
http://schmetterling-raupe.de/art/evonymella.htm

So sehen die Kleinen aus:


Auf Rad- und Fotografietour zur Henrichshütte und zurück mit . Ein kleiner Umweg führte uns dann zufällig in diesen Waldweg.

Kommentare 27

  • Uwe Vollmann 21. Juni 2010, 17:14

    Hallo Wolfgang, auch dieses Bild von diesem Werk der Traubenkirschen-Gespinstmotte ist Dir bestens gelungen und der Titel passt super!
    Für alle Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern möchte ich Dir auch mal wieder recht herzlich danken! Ich freue mich darüber immer ganz besonders und deshalb nochmals besten Dank!
    LG Uwe
  • Patrick Heppenheimer 8. Juni 2010, 18:55

    Bin froh dass das jetzt ein Ende hat,
    gibt aber ein interessantes Motiv ab!
    vg Patrick
  • Projekt X 8. Juni 2010, 14:39

    Sieht schon gespenstisch aus.
    viele Grüße
    X
  • AT.fine.ArT 8. Juni 2010, 9:56

    Ich krieg auch ne Gänsepelle - brrrr-

    Aber sieht schon einmalig aus und die vorherige Aufnahme in sw ist Dir super gelungen! Respekt!

    LG Andrea
  • Elke N. 7. Juni 2010, 22:17

    Ist schon echt krass... und doch ganz schön gruselig.
    lg Elke
  • Wolfgang P94 7. Juni 2010, 15:00

    Ja, genau in dem Moment wo das Alien hervorschlich war leider die Speicherkarte voll...;-)
    lG
    Wolfgang
  • Nobi H. aus E. 7. Juni 2010, 11:10

    Siehtschon sehr merkwürdig aus.
    Gruß
    Nobi
  • F A R N S W O R T H 7. Juni 2010, 9:04

    zeigst du bitte auch noch das alien dazu !!

    guter titel zum geilen foto
  • Bea Dietrich-Gromotka 6. Juni 2010, 22:50

    BOAH..ich dachte sofort an sowas...hab schon ne Gänsehaut...brr....
  • Petra K... 6. Juni 2010, 22:41

    "Leichentuch der Natur" finde ich auch sehr passend. Gut dass die Bäume die Kraft haben, das zu überleben. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich wunder mich, was trotz des langen Winters noch so lebt, meine Tontöpfe und etliche Gartensträucher jedenfalls nicht mher.
    Ein sehr gutes Foto!
    Gruß, Petra
  • Inge H. 6. Juni 2010, 22:01

    habe ich auch noch nie gesehen. prima festgehalten!
    LG Inge
  • Wolfgang P94 6. Juni 2010, 20:19

    @K: ja, und Ripley ist informiert...;-)
  • Zeitreisender 6. Juni 2010, 19:29

    Man lernt eben nie aus, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Sehenswerte Aufnahme !

    Gruß
    Ralf
  • Tho Li 6. Juni 2010, 15:21

    ICH LACH MICH SCHLAPP --> Geiler Titel!!!
    Sowas habe ich noch nie entdeckt, tolle Erklärung dazu.

    LG, Thorsten
  • P r i s m a 6. Juni 2010, 14:22

    das wirkt wirklich wie auf einem anderen Stern :))
    schöne Grüße Marianne