Marcus Starzinger


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:951630]

Über mich

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
Friedrich Dürrenmatt


Ganz früher war ich mit einer Minolta XG-1 unterwegs.
Dann ein Zeit mit Nikon FE 2 und einigen ganz guten Nikon-Wechseloptiken und seit Ende 2006 mit einer DSLR. Die digitale Fotografie macht mir sehr viel Spaß. Insbesondere die nachträgliche Bearbeitungsmöglichkeiten finde ich sehr spannend da ich nie ein eigenes Labor gehabt habe.

Ich würde mich auf der Suche nach dem Moment eher als einen Jäger als einen Sammler bezeichnen. Manchmal vergesse ich aber beim Beobachten das Fotografieren.

Kommentare 33

  • Claudia Kü 20. Juli 2014, 16:23

    Danke für Deine nette Anmerkung. VG Claudia
  • BigDaddy2 9. Januar 2014, 20:08

    Hallo Marcus, danke für die Kommentierung meiner Bilder. Ja, Du hast recht, Lavendelfelder gibt es auch in Grün ;-).

    LG, Marcus
  • docskh 7. Januar 2013, 10:43

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    VG Karlheinz
  • docskh 26. November 2011, 22:38

    Danke Marcus.
    VG Karlheinz
    Seeblick
    Seeblick
    docskh
  • AndreasPflaum 14. September 2011, 21:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    VG Andreas
  • Wohl 31. August 2010, 19:51



    Danke Marcus, für deinen netten Kommentar.

    Ich sehe deine bilder, ich mag die französische Landschaft,ich freue mich sehr auf den baldigen Trip nach Normandie, ist mein Lieblingsort.

    LG
    Maggie

  • gre. 7. August 2009, 21:56

    hallo marcus und dankeschön für deine nette anmerkung.
    hab mich gefreut
    lg gre.
    Der Sämtisersee
    Der Sämtisersee
    gre.
  • Achim Mayer 6. August 2009, 11:24

    Hallo Marcus, schön das du nochmal bei mir reingeschaut hast =)
    Tja das Objektiv habe ich von Dir, es ist das 14-54mm. Macht immernoch ne Menge Spass und tolle Bilder, vermisst du es schon? ^^

    Grüße Achim
  • Philipp Wienhold 22. April 2009, 21:04

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild , werde mich jetzt mal durch deine Galerie wühlen.
    Gruß
    Philipp
  • SOTI97 20. März 2009, 22:10

    Hallo Marcus, danke für deine Anmerkung. Habe leider noch keine Erfahrung mit Tibet Terrier, dieser kleine Kerl war nur ein Tag zum Aufpassen bei mir. Würde mich aber über Infos freuen.
    Viele Grüße Silke
  • Achim Mayer 14. März 2009, 17:52

    Hallo Marcus,
    war gestern mit dem Objektiv unterwegs, macht super Bilder =))
    Schöne Fotos hast du da, hörst du jetzt ganz auf mit dem Photographieren oder brauchtest du nur das Objektiv nicht mehr?

    viele Grüße
    Achim
  • Thommy Himmel 26. Januar 2009, 5:06

    Guten Morgen Marcus
    Danke für Deinen lieben Besuch
    servus thommy
  • Christap 2. Dezember 2008, 23:13

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem *Faro-Bild*.
    Es freut mich, dass es dir gefällt.
    Viele Grüße, Christa
    Blaue Stunde ...
    Blaue Stunde ...
    Christap

  • Norbert Pilters 23. Juli 2008, 21:35

    Hallo Marcus,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    vom mont Saint Michel.
    Mont Saint Michel
    Mont Saint Michel
    Norbert Pilters

    Ich bin nicht so oft in der FC, deshalb die späte Antwort.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Sven Malke 22. Juli 2008, 20:16

    Hallo Marcus,
    viele Dank für Deine Anmerkung zu Lanzarote.
    Ich habe mich daraufhin auch bei Dir mal in Ruhe umgesehen und muss sagen, dass Du das Dürrenmatt-Zitat wirklich ernst nimmst.
    Der Blick ist schon sehr gut, wass die technische Seite der Nachbearbeitung anbetrifft - das kommt mit der Zeit...
    MAch weiter so, ich bleibe bei Dir und Deinen Arbeiten dran....
    Herzlichen Gruß
    Sven
  • 9 0
  • 218 1.029
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse