1.638 11

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Schattenspiel

.... in der Halle des Louvre Abu Dhabi.
Die Kuppel zaubert fantastische Lichtflecken auf die Wände der weißen Ausstellungsbungalows.

Die Kuppel von innen
Die Kuppel von innen
Reisemarie

Kommentare 11

  • Daniel 19 4. Dezember 2017, 15:44

    Mir gefällt das Spiel der Lichter sehr. LG Daniel
  • Cecile 29. November 2017, 17:01

    Das scheint wirklich ein spektakuläres Gebäude zu sein, sowohl von außen, als auch von innen.
    Was mich allerdings doch etwas irritiert ist, wie in den doch relativ dunklen Räumen bei den von oben einfallenden Lichtreflexen die teuren Kunstwerke im "richtigen" Licht betrachtet werden können.
    Auf deiner guten Aufnahme ist das Licht- und Schattenspiel schon sehr schön und du bist wohl die erste hier in der FC, die Fotos von diesem Museum in Abu Dhabi zeigt, Danke.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Manuel Gloger 28. November 2017, 20:23

    Toll, wie die Deckenkonstruktion im Zusammenspiel mit der wandernden Sonne immer neue, spannende Muster erschafft.
    LG Manuel
  • ReMemBer 28. November 2017, 17:17

    Irre, diese Lichtpunkte! Hier erkennt man auch sehr gut die Größe des Gebäudes!
    LG Marion
  • jopArt 28. November 2017, 16:36

    diese lichtreflexe sind schon eine kunst für sich,
    mit der perspektive und dem schnitt hast du das klasse festgehalten-
    diese (scheinbare) weite unter dem dach ist schon gigantisch!

    blickschweifenlassende grüße, hans
  • fotoGrafica 28. November 2017, 15:12

    welch ein perfides spiel
    in einem land, wo keine menschen-rechte herrschen
    wo frauen gehorsames 'vieh' sind
    und das individuum nicht gilt
    ist das eine böse farce

    schande für den 'louvre'
  • Anton Kimpfbeck 28. November 2017, 13:16

    ich beneide Dich, mein erster Gedanke war, als ich einen Bericht im Fernsehen sah,
    Da muss ich unbedingt auch mal hin. Schöne Foto's hast Du mitgebracht.
    LG Toni
  • Gerd Frey 28. November 2017, 13:09

    so kommt da etwas leben rein.
    zufriedene grüße
    gerd
  • aeschlih 28. November 2017, 11:02

    Oh... schön ist das, da würde ich auch wie verzaubert den Spielen folgen!
    LG Hilde
  • Régine Lf 28. November 2017, 10:31

    Du warst da? Das Gebäude ist doch der Hammer, oder? Ich bin begeistert. Das Bild gefällt mir. Wunderschöne Lichteffekte. VG Régine
  • Annette He 28. November 2017, 10:28

    Das sieht aus als würde man in einem überdimensionalen Wald stehen. Irre.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektionen
Ordner Dubai und Abu Dhabi
Views 1.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von