909 12

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Schäfchen ?

nein, natürlich nicht. Es sind Heuballen aus 100m Höhe.
Ort: Thüringen, Rheinstädter Grund. Herbstlandschaft. An den Kalkhängen findet man eine reiche Flora incl. Orchideen.
Luftbildaufnahme. Canon 300d, 18/55mm/ 1/800s, f 6,3, ISO 400, Brennweite 53mm

Kommentare 12

  • Trautel R. 13. Oktober 2004, 17:36

    Wunderbare Motive hast Du dort oben aus Deiner Höhe aufgenommen; seht bald wirklich wie Schäfchen aus.
    LG Trautel
  • Heike Kreuz 13. Oktober 2004, 10:14

    Da wäre ich jetzt fast drauf reingefallen, bevor ich deinen text gelesen habe. Aber dafür passte die Anordnung auch nicht ganz ;-)

    Liebe Grüße, Heike
  • Robert Goppelt 13. Oktober 2004, 9:56

    Und ich dachte immer Schafe sind Herdentiere. :-)
    Die sind schön verstreut.
    Herrlich die se Luftaufnahmen.
    Gruß
    Robert
  • Jule G. Lorenz 13. Oktober 2004, 7:18

    Deine luftige Serie ist sehr schön!
    Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Jule
  • Manfred-Dieter Kretschmer 13. Oktober 2004, 0:33

    Schön gesehen und klasse festgehalten. Die Heuballen sind klasse und bestimmen das Bild.
    SG
    Manfred
  • Claudi St. 12. Oktober 2004, 22:34

    na, für Schäfchen kamen sie mir aber auch ein bisschen groß vor ;) Klasse Foto mal wieder, und dann noch dieser herrliche Herbstwald... sehr gelungen!
    LG, Claudi
  • Regina D-Tiedemann 12. Oktober 2004, 21:28

    Die Herbstfarben kommen hier richtig gut!! Gefällt mir!!! LG Regina
  • Bernd Schlenkrich 12. Oktober 2004, 21:05

    Könnte auch ein Murmelspiel sein, Jürgen.
    Sieht gut aus, aus der Vogelperspektive.
    LG
    Bernd
  • Wolfgang Weninger 12. Oktober 2004, 20:53

    man könnte es tatsächlich für Schäfchen halten, aber jedenfall lockern die Ballen das Bild sehr gut auf und du bietest einen interessanten Überblick
    lg Wolfgang
  • Jürgen Gräfe 12. Oktober 2004, 20:47

    Carsten, deine Kinder haben Fantasie.
    Conny, du hast Recht :-)
    Hatte vergessen: Die Lichtbedingungen: leicht bewölkt - mit Lücken für die Sonne. Dies erkennt man am Wechsel von Licht und Schatten über den jeweiligen Flächen.
    lG
    Jürgen
  • Conny Wermke 12. Oktober 2004, 20:40

    Wären aber disziplinierte Schäfchen, so in Reih und Glied. schön zu sehen, das Spiel von LIcht und Schatten durch die Wolken..

    LG Conny
  • Carsten P 12. Oktober 2004, 20:37

    meine Kinder nennen diese Dinger gern Dino-Eier :-)

    Die Sonne beleuchtet den herbstlichen Wald sehr schön.
    Könnte vielleicht etwas mehr Kontrast vertragen.

    Gruß, Carsten