Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernd Schlenkrich


Free Mitglied, Waldshut - Tiengen
[fc-user:34439]

Über mich

Ernsthaft fotographiere ich seit 1969. Damals kaufte ich mir eine Pentaflex . Als Medium verwendete ich überwiegend Diapositive . Irgendwie hatte ich Probleme mit dem Archivieren der Bilder und ich fotographierte auf Sparflamme.
Die Oly E 100 RS war meine erste Digi-Cam.
Für meine Sportaufnahmen ist sie mir weiterhin eine wertvolle Partnerin.
Zu Weihnachten 2004 gönnte ich mir eine Lumix DMC FZ 20 - ein echt tolles Gerät.
Ich bin weiterhin gerne in der fc und freue mich über die guten Kontakte zu anderen Members, die sich während der zeit so ergeben haben und die vielen guten Tips, die ich hier bekam.
Da ist allderdings der Faktor "Zeit".
Wenn ich also Bilder meiner Buddys nicht kommentiere, ist es kein Zeichen von Desinteresse.
Zum Voting-Center schliesse ich mich der vielfach geäußerten Kritik an. Es geht für meine Begriffe nich fair zu. Negative Bewertungen gehören begründet.
Ich dachte, es ist an der Zeit, mich hier mit einem aktuellen Bild von mir zu zeigen.
Es ist ein Selbstportrait mit der Lumix aufgenommen.

Kommentare 82

  • Piroska Baetz 24. Dezember 2012, 16:47

    Liebee Bernd,
    ich wünsche Dir ein Fröhliches Weihanchten und ein Gutes, Neues Jahr 2013
    glg. piri
    Frohe Weihnachten - Merry Cristmast
    Frohe Weihnachten - Merry Cristmast
    Piroska Baetz
  • Piroska Baetz 25. Dezember 2011, 9:21

    Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir auch ein schöne Weihnachtfest und ein gutes Neues Jahr 2012
    glg. piri
  • Majelli 22. Mai 2011, 12:25

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung. Ich weiß
    nicht was Spinnenmännchen über ihre Zukunft wissen.
    Ich selbst war nicht lange genug da, um das Ende des Aktes zu erleben.
    Einen schönen Sonntag
    LG Majelli
  • Vera Shulga 8. August 2010, 21:52

    Vielen Dank, Bernd!
    I'm amazing...or not?
    I'm amazing...or not?
    Vera Shulga
    LG Vera
  • Doc Kramer 26. Oktober 2009, 8:49

    ausszeiten sind wichtig
    um die spannungen für sich
    neue erkenntnisse der ruhe
    und inspirationen zu finden.

    lg vom doc
  • mehrkatzenfrau 5. September 2009, 7:27

    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Schwanengesang. Schwäne sind für mich faszinierend, wie ich Tiere und die natur überhaupt liebe und intensiv nach Fotomotiven unterwegs bin. Freude und Ausgleich ist es für mich, und gern plaudere ich mit Gleichgesinnten. Gutes Licht und reizvolle Motive wünsche ich dir mit lieben Grüßen von Sigrid.
  • Monika Schieferstein 25. März 2009, 21:22

    Hallo Bernd
    Lieben Dank für Deine Anmerkung....
    werde mir Deine Galerie auch mal anschauen...
    lg Monika
  • Werner Holderegger 18. März 2009, 7:26

    Hallo Bernd
    vielen Dank für deine anerkennende Anmerkung du meiner Schlehdornhecke. Habe bei dir etwas herumgeblättert, tolle Aufnahmen. Ich ziehe den Hut ob deiner Leistungen.
    LG Werner
    Frühling, wann kommst du endlich?
    Frühling, wann kommst du endlich?
    Werner Holderegger
  • ulizeidler 29. August 2008, 17:14

    Hallöchen,
    schön, dass Dir meine "Mutation" gefällt :O))
    Hab den Mund aus einer Sammlung ebensolcher, die ich mal für ne Collage zusammengesammelt habe für eine Freundin, die ihre Zahnarztpraxis eröffnet hat. So kann mans noch weiter nutzen :O)
    Hab in meinem Grafikprogramm (gabs mal zu nem scanner dazu) Funktionen zum ausschneiden mit sehr weichem Rand, zum transparent machen und zur Farbveränderung. Dann setzt man den Mund in die Tomate ein, speicherts mit den verschiedenen Farben und fügt es dann im Original zusammen. Eigentlich nicht kompliziert.... nur bisschen Übungssache und die Idee muß natürlich da sein :O)) Aber an Ideenmangel hab ich noch nie gelitten :O)

    Schönes Wochenende & LG aus DD, Uli
  • ulizeidler 23. August 2008, 11:06

    Hallo und guten Samstagmorgen,

    Deine Tomate fand ich klasse! Hab mal bisschen dran gefummelt. Wenns Dir nicht gefällt, nehm ichs wieder raus. OK?
    LG Uli
    Bernds Gruseltomate
    Bernds Gruseltomate
    ulizeidler

  • håggard 21. August 2007, 23:00

    Hallo Bernd. Ich danke Dir sehr für Deine tolle Anmerkung zu meinem Bild. Ich freue mich sehr dass es Dir so gut gefällt und wünsche Dir weiterhin viele tolle Aufnahmen und viel Freude in der fc. Lieben Gruß, Ronny.
  • Steffen B... 11. Juli 2007, 20:05

    Danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Admiral(welcher ein Glücksfall war, wie die Entdeckung der Kaisermantel in unserer Gegend). Für alle deine Bilder muss ich mir mal viel Zeit nehmen. Habe schon sehr gute entdeckt...
    Gruß Steffen
  • Diego S 19. Juni 2007, 12:34

    Hallo Nachbar ;)
    Habe am Wochenende mal meinen neuen Polfilter ausprobiert und bin begeistert. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Makrolinse und ein Weitwinkelkonverter...

    Grüße auch von Hank an seinen Onkel Mr.Green (siehe meine Gallerie).

    Gruß, Diego
  • Frank ZimmermannBB 24. Februar 2007, 8:58

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Anmerkung und das schöne Bild von der Weißen Waldhyazinthe!
    Gruß
    Frank
  • Papa Frank Kunze 20. Dezember 2006, 10:25

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Wenn ich aber Deine Bilder hier anschaue, weiß ich, dass ich noch viel üben muss.

    Bis demnächst in der FC.
    Frank
  • 17 0
  • 3.295 7.395
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse