Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jule G. Lorenz


Free Mitglied, Nederland
[fc-user:15079]

Über mich

Meine erste eigene Kamera war vor über 60 Jahren eine Zeiss Ikon (6x6).

Nach "Irrwegen" über die analoge Filmerei (8mm-Schmalfilm und Super8) entdeckte ich im August 2002 die Digitalfotografie für mich und bin seitdem auch Mitglied in der Fc.
Zur Zeit "spiele" ich mit der Canon EOS 60D.

Seit Mitte Januar 2015 bin ich nur noch Free-Member in der Fc.
Ein Teil der Aufnahmen, die ich regelmäßig in der Fc gelöscht habe, ist noch für einige Zeit in meinem Bilderbuch zu sehen:

http://www.jules-bilderbuch.de







Aus gegebenem Anlass (Paris, 7. Januar 2015):
Je suis Charlie
Je suis Charlie
Jule G. Lorenz





























Bitte auf meinen Seiten keine Fotos verlinken!












.

Kommentare 125

  • Antje Görtler 25. Mai 2016, 15:17

    Tschüss Susi,
    grüß mir da oben alle.
    Traurige Grüße
    Antje
  • Almhütte 15. Oktober 2012, 13:18

    Hallo, Jule, Danke für den Besuch auf meiner Seite. Bei deinen Fotos kann man merken, dass du die Blumen liebst. Die 4 Jahreszeiten im Bilderbuch sind einfach ein Genuss, wunderschön präsentiert !
    Liebe Grüße, Almut.
  • Euphra 13. Oktober 2012, 17:22

    Hallo liebe Jule,
    ich muß doch nun endlich wieder mal vorbeischauen, Herbst und Winter bieten sich an, nun mal wieder öfters die virtuellen Bilderzimmer geschätzter FC-ler zu besuchen. Hab einen schönen Herbst
    Gruß aus dem Rheingau von Dorle
  • Klaus-D. Weber 19. September 2012, 13:30

    Hallo Jule,
    schön mal was von Dir zu hören.

    Wanninchen ist eigentlich auch kein Ort mehr, sondern nur noch ein einzelnes Gebäude in der Nähe der Stadt Luckau (Lausitz). Das ist der Rest mehrerer Ortschaften, die vor Jahren der Braunkohle geopfert wurden.

    Heute sind die riesigen Tagebaulöcher mit Wasser gefüllt und die Natur kehrt zurück. Im Wasser ist wegen Übersäuerung vielerorts kein Leben, aber die Kraniche, Gänse und andere Zugvögel finden ausgezeichneten Ruheplatz und Äsung auf den nahen Feldern. Auch der Wolf hat sich hier inzwischen angesiedelt. Mir selbst lief Anfang des Sommers dort einer vor dem Auto über die Straße. Nur die Kormorane machen lange Hälse und traurige Augen.

    Die Gegend wurde von der Natur her so interessant, dass die Leute von weit herkommen, um sich das Schauspiel der Kraniche anzuschauen. Die Gebiete sind weitläufig wegen Erdrutschgefahr gesperrt. Von einigen Stellen jedoch ist das Geschehen einsehbar. Für Naturfotografen ist das ein Eldorado.
    VG Klaus
  • Friedrich Schickedanz 22. September 2011, 13:54

    Amerikanische Kiefernwanze
    Amerikanische Kiefernwanze
    Friedrich Schickedanz


    Hallo Jule,
    das war ein astreiner Volltreffer, vielen Dank.
    Lieben Gruß
    Friedel
  • Makro-Knipser75 9. August 2010, 18:19

    danke für deine anmerkung
  • Linde K. 1. Mai 2010, 7:35

    Liebe Jule,
    vielen Dank für Dein Lob zu meinem Makro, aber Du weißt ja, ich habe eine gute Beraterin:)
    Liebe Grüsse
    Linde
  • Baeredel 17. September 2009, 20:50

    ...
    Danke, Jule...
    Du lieferst ja gleich 'ne kreative Idee dazu. Dann will
    ich das mal ins Auge fassen...
    Schwarzfahrer -Fahrt ins Blaue...
    Schwarzfahrer -Fahrt ins Blaue...
    Baeredel

    Eine gute Zeit!
    mlg.baeredel
  • Baeredel 14. September 2009, 18:02

    ...
    Dank' Dir herzlich, Jule, für Deine Anmerkung
    zu
    Auch das noch... Jetzt hab' ich ...
    Auch das noch... Jetzt hab' ich ...
    Baeredel
    .
    Ich freue mich sehr, dass es auch Dir gefällt.
    Eine gute Zeit!
    mlg.baeredel
  • Günter Borgmann 9. September 2009, 17:01

    Hallo Jule,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Quartett + Solist
    Quartett + Solist
    Günter Borgmann

    LG Günter
  • Gallus Pictures present 29. August 2009, 13:06

    Licht und mmmääähhhh
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 16. Juni 2009, 0:46

    Hallo Jule ,
    Je een mooie verzameling bloemen foto's,de ene al mooier dan de andere ,mijn komplimenten daarvoor
    Grtjs,
    Luc
  • 3c273 5. Juni 2009, 20:37

    Hallo Jule,
    Danke für Dein kurzes schauen, manchmal geht es immer eigene Wege und gibt es doch so vieles, schönes hier zu schauen. :-)

    LG Peter



    http://www.youtube.com/watch?v=KwGQ4R4conw&feature=channel_page
  • Baeredel 28. April 2009, 10:02

    Freu' mich, liebe Jule.
    mlgud.baeredel
    * Die Entscheidung *
    * Die Entscheidung *
    Baeredel
  • Albrecht Holländer 26. April 2009, 15:05

    oh ja die sind schon wieder sehr aktiv leider... aber zum glück ja nciht gerade die schnellsten :-D

    danke für deine Anmerkung

    lg
  • 4 8
  • 279 5.920
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse