Zurück zur Liste
Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen

Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen

6.774 10

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen

Am 31.05.2014 in der HafenCity.



Pentax K-3
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
15 mm (KB 23 mm) - 1/160 s - f10 - ISO 100 aus Raw

Kommentare 10

  • Carl-Jürgen Bautsch 23. Februar 2021, 21:32

    Schön groß wirkt das Hafenbecken so im Weitwinkel.
    Gruß, Carl
  • Sanne - HH 23. Februar 2021, 21:24

    schön....der lütte Kahn hier im Vordergrund dazu...Sanne
  • Ulrike Sturmhoevel 23. Februar 2021, 18:44

    Durch das Boot wird viel Tiefe im Bild erzeugt. Die kleinen Wölkchen sind schön anzusehen. Und die Gegenüberstellung alt und neu gefällt mir.

    Grüße Ulrike
  • Wolfgang Weninger 23. Februar 2021, 18:27

    alles neu in der Hafencity und den Charme der Speicherstadt hat es nicht ganz geschafft, aber auch daran wird man sich gewöhnen und Bootstouren sind dort ja Pflichtprogramm :-)
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 23. Februar 2021, 18:02

    Klasse abgepasst mit der Barkasse, Erwin - sie sorgt hier für perfekte Tiefe.
  • Walter Fischer 23. Februar 2021, 17:49

    Auch wenn die alten vierbeinigen Kräne ihr Bestes tun um Hafenambielte vozutäuschen - so richtig will´s sich nicht einstellen.
    Schöne Aufnahme, die zeigt wie die neue und die alte Architektur sich vertragen.
    Ganz kräftige Kontraste mit tiefen Schatten.
    Gruß, Walter.
  • Jochen aus Bremen 23. Februar 2021, 17:42

    Schöne Gestaltung durch das Boot. Hamburg ist immer wieder klasse.
    LG Jochen
  • Moni R 23. Februar 2021, 17:01

    da prallen architektonische welten aufeinander.
    ich bevorzuge die linke seite. das ist sehr gut
    mit dem blauen himmel.
    gruß moni
  • Stefan Jo Fuchs 23. Februar 2021, 16:24

    rechts die neuere Architektur, links die ältere Backsteinbausweise - beides von Reiz, aber links gewinnt hier dann doch! ;-)
    lg stefan
  • Vitória Castelo Santos 23. Februar 2021, 15:32

    Exzellentes Foto!
    LG Vitoria