Sandskulpturenfestival 2019

Sandskulpturenfestival 2019

14.023 9

Andreas Henschel


Premium (Basic), Rüti ZH

Sandskulpturenfestival 2019

Es findet in Rorschach derzeit das 21. Sandskulpturenfestival statt. Es herscht eine grossartige Stimmung unter den Künstlern. Ich bin begeistert, was Urs Koller dort am See für ein Sandkulpturenfestival veranstaltet.

Thema:
Werden wir Helden sein in der Welt von Morgen?
Will we be heroes in the world of tomorrow?

Ausstellung: 15.08.2019 – 08.09.2019
Öffnungszeiten: 09.00 Uhr – 21.00 Uhr

Die 9 Skulpturen werden jeweils nur mit Wasser und Sand mit einer unglaublichen Präzision und Sorgfalt gebaut. Am Ende werden sie mit einer Wasser/Leim Mischung (wie Haarspray) bespritzt, damit die Kanten länger halten, die sonst vom Wind "abgefeilt" würden.

Die Skulpturen überstehen in der Regel kräftige Regenschauer und sind auch bei Stürmen sehr standhaft.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, die Eintrittspreise sind CHF 6 für ein Einzeleintritt und CHF 9 für eine Dauerkarte, gültig für die ganze Zeit. Gemessen an der Leistung des Festivals ist das ein Beitrag, den die Besucher gerne entrichten sollten. Eintritt für Kinder/Schüler ist gratis.

www.sandskulpturen.ch

Am 17. August um 17:30 findet die Siegerehrung statt.

Kommentare 9