762 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Salouf

Heute wollte ich noch einmal dem Winter begegnen.
Daher fuhr ich ins Büdnerland nach Salouf. Aber ich
staunte, wie warm es dort war, und wie der Schnee schmolz.
Motiv: Kirche St. Georg mit verschneiten Bergen
Ort: Salouf (bei Savognin, Kanton Graubünden)
Datum: 14.03.2016

Kommentare 17

  • Wolfgang1694 24. März 2016, 23:00

    Wunderbar dieser Blick, auf sie Kirche und die verschneiten Berge.
    Klasse Foto
    LG Wolfgang
  • Robert Nöltner 20. März 2016, 10:05

    Wunderbare Aufnahme. Ja, die Geschichte des Torbogens ist sehr spannend
    LG Robby
  • Gerda S. 17. März 2016, 12:06

    Von sowas können wir nur träumen Roland. Sei froh,dass Dir so ein winterliches Bild geboten wird. Herrlich anzusehen:-)))) Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 17. März 2016, 9:11

    @ scubaluna: Danke, Reto. Habs korrigiert.
  • scubaluna 16. März 2016, 19:32

    Der dreissigste Monat und immer noch Winter :o) Ja so einen Wintertag hätte ich auch gerne wieder mal. Am kommenden Wochenende ist es hoffentlich wieder soweit. Hier sieht man bestens welche göttlichen Standorte die Kirchen im Dorf haben. An bester Lage, sofern es die Umgebung erlaubt.

    LG Reto
  • Pixelzwerg 16. März 2016, 8:56

    Ich dachte mir das auch gleich, ein Zumbühl. Klar, aufgeräumt, blauer Himmel. Mir gefällt die Linie, die die Kirchturmspitze in Verbindung mit den Bergspitzen bildet, da haben wir wieder einen Berg.

    VG Brigitte
  • Roland Zumbühl 15. März 2016, 10:57

    @ RicoB.: Da Du ein Ortskundiger des Oberhalbsteins bist, frage ich Dich, ob man hier die folgenden Berge sieht: Lenzerhorn, Piz Linard und rechts Aroser Rothorn?
  • Roland Zumbühl 15. März 2016, 10:55

    @ RicoB.: Es gibt es kein objektives Sehen, weil es auch keine Objektivität gibt. Wir denken immer subjektiv. Daher ist es klar, dass man Motiven aus seiner Erinnerungen nicht neutral begegnen kann. Das finde ich auch gut so. Wir leben in unserem Umfeld, das uns jederzeit prägt.

    @ Alle: Eure regelmässige Zuwendung zu meinen Bildern freut mich, und ich danke Euch für diese Wertschätzung.
  • Werner Holderegger 14. März 2016, 21:24

    Die Dörfer um Savognin geben immer tolle Motive ab. So auch das Kalenderbild Dorf Stierva.
    Sehr gut gelungene Aufnahme, einfach so wie es Hellmut festhält, ganz klar Zumbühl.
    LG Werner
  • Hellmut Hubmann 14. März 2016, 21:10

    "Ein typisches Zumbühl- Bild. Der angeschnittene Torbogen ist mir auch sofort aufgefallen. Auf die unglaubliche Geschichte bin ich auch gespannt."
    Zusätzlich, trotz alledem, gefällt mir die Bildgestaltung sehr gut.
    Zitat siehe oben Daniel Streit a.a.O. 18.31 Uhr

  • RicoB 14. März 2016, 19:53

    Die Dorfkirche des Orts im Oberhalbstein an einem wunderbaren Tag bestens fotografiert. Für mich ist die Region mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden, was einer neutralen Beobachtung natürlich etwas im Weg steht.
    LG Rico
  • aeschlih 14. März 2016, 19:02

    Stattlich steht sie da in der schönen Winterlandschaft!
  • Daniel 19 14. März 2016, 18:31

    Ein typisches Zumbühl- Bild. Der angeschnittene Torbogen ist mir auch sofort aufgefallen. Auf die unglaubliche Geschichte bin ich auch gespannt. LG Daniel
  • Klaus Röntgen 14. März 2016, 18:25

    Roland kann ich mich mit "feine Komposition" nur anschließen!
    Nun sind wir auf den Torbogen gespannt!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • RMFoto 14. März 2016, 17:36

    Eine feine Komposition!

    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Views 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 100