1.008 6

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

1633

In die Zeit der Bündner Wirren fällt 1633 der Bau des neuen,
auffällig separat westlich von der Kirche stehenden Turmes,
der 1916 letztmals einer Renovierung unterzogen wurde.
(Quelle: wikipedia)
Ort: Parpan (Kanton Graubünden)
Bildbearbeitung: Motiv vereinfacht durch Reduktion störender Bildteile

Kommentare 6

  • Klaus Röntgen 13. März 2016, 9:06

    Vermutlich auch ein Rückzugsraum während der genannten Wirren!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Olaf D. Hennig 11. März 2016, 16:44

    Mit klaren ihn umgebenden Formen und bestens platziert zeigst Du uns den schönen alten Turm vor wunderbarem blauen Himmel - eine visuelle Wohltat.
    Gruß Olaf
  • Franz Sklenak 10. März 2016, 22:18

    Den würde ich so lassen wie er ist. In Deiner Präsentation wirkt er immer noch sptitzenmässig.
    LG Franz
  • aeschlih 10. März 2016, 19:03

    Das Zumbühlblau hebt den Kirchturm besonders hervor!
  • RMFoto 10. März 2016, 17:46

    Diesmal typisch...Schweizer Spitz Türmli !

    LG Roland
  • Daniel 19 10. März 2016, 16:46

    Ich verstehe was du meinst, weniger ist mehr. Das Auge kann das Wichtige schneller finden. Der Turm ist perfekt platziert, links und rechts ist der Himmel sichtbar. Applaus für dieses Bild. LG Daniel