Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.069 17

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Sahara

So, jetzt kommt nach langer Zeit mal wieder was ganz anderes von mir! Beim Durchstöbern alter Aufnahmen bin ich auf dieses Papierbild hier gestoßen und mir gefällt es nach wie vor sehr gut. Na ja dann habe ich es eingescannt und dachte mir, warum sollte ich es nicht einmal in der FC zeigen. Die Aufnahme ist ca. 15 Jahre alt und damals war ich in Südtunesien im Großen Erg unterwegs und als wir damals einen Stopp in einer Oase einlegten kam diese Aufnahme zustande. Die Qualität ist nicht sehr berauschend aber ich finde, dass dieses Bild absolut dem Klischee einer Wüste entspricht, oder?

Kommentare 17

  • Yashala 29. Juni 2007, 11:27

    Aber hallo, das ist gut....Die Szene wirkt wie aus einem alten Film der 60er...
    Gruß Birgit
  • Gabriele Benzler 26. Juni 2007, 15:50

    Ein schönes stimmungsvolles Bild. Man sieht ihm das Alter gar nicht an;-))
    LG Gabi
  • Klaus-Peter Tröbner 23. Juni 2007, 23:38

    Irgendwie finde ich das Rauschen sogar passend,mir gefällt deine Aufnahme sehr !
    Und wenn wir noch ein wenig auf dieser Welt ausharren,dann ist ja die Wüste bald bei uns ...
    LG Klaus
  • Friedrich Geretshauser 20. Juni 2007, 20:49

    Hallo Klaus, dieses Bild läßt ahnen, was Dich damals so faszinierte. Doch es dürfte ebenso schwierig sein, den Eindruck u n d das Empfinden an einem solch extremen Ortes in ein kleines Bild zu quetschen, ähnlich der Impression eines großen Gletschers ... !
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Dekadenz in Tüten 20. Juni 2007, 12:57

    heiß heiß heißer ... du kommst rum!
  • Frank Keller 20. Juni 2007, 7:09

    Lieber Klaus, sicherlich ein Klischee der Wüstenlandschaft - und doch ist dein Blick hier sicherlich sehr beeindruckend. LG von Frank
  • Andrea Krz 19. Juni 2007, 11:47

    hallo... tolles foto und die qualität ist doch ok. die wüste hat immer ihren reiz... lg andrea
  • Der Burgvogt 19. Juni 2007, 8:54

    Hallo Klaus ,das Bild sieht echt stark aus und erinnert micht ganz an meinen Tunesien-Urlaub vor 11 Jahren.
    Gruß Volker
  • Wilhelm H. 18. Juni 2007, 22:45

    Hallo Klaus, das ist einrichtig schönes stimmungsvolles Bild. Du hast auch tolle Reisen gemacht
    Herzlichen Gruß Wilhelm
  • Edina Stojan 18. Juni 2007, 22:31

    Es fällt mir "nur" ein Wort dazu ein:
    S E H N S U C H T :-)
    Toll!

    Liebste Grüße
    Edina
  • Tobias Städtler 18. Juni 2007, 21:00

    Hallo Klaus,
    dachte, Du warst im Baltikum *lach. Mit der Sahara hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Ich finde gut, dass Du es zeigst, es ist wirklich sehenswert! Es zeigt die Weite dieser Sandlandschaft mit unendlich vielen Dünen.
    Im Sand ist doch die Qualit¨at OK und der Himmel liesse sich noch entrauschen, allerdings könnten evtl. die Wolken drunter leiden, was auch schade wäre.
    LG Tobias
  • Elke H.R. 2 18. Juni 2007, 20:10

    Ich finde es richtig klasse,Klaus,besser kann man das gar nicht darstellen.Gut,dass du das gezeigt hast !!
    Ich spüre fast die Hitze und den Sand unter meinen Füßen und schau es mir jetzt schon fast 5 Minuten an und das will etwas heißen.:-)))Jetzt nehm ich es mal eine Weile auf meinen Desktop und ich hoffe,du hast nichts dagegen und wenn,mach ich es trotzdem.:-)))
    LG Elke
  • Lady Sunshine 18. Juni 2007, 20:06

    Supi-Idee, es hochzuladen - obwohl ich mir wieder mal Regen wünsche, find´ ich´s ganz doll gelungen - Wüste pur ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • 2 little stars 18. Juni 2007, 19:57

    Hat alles was ein Wüstenbild haben muss - Kamel, Esel, viel Himmel, viel Sand und kein Wasser ;-))
    Auf jeden Fall hattest du damals schon ein Händchen für Bildgestaltung.
    lg Christel
  • Bärbl 18. Juni 2007, 19:54

    Hallo Klaus,
    das Bild ist echt so eine typische "Wüstenaufnahme". Aber eine ganz besonders schöne!
    Die Farben und die Bildaufteilung sind perfekt!
    lg Bärbl