Zurück zur Liste
"Studentenidylle"

"Studentenidylle"

2.070 11

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

"Studentenidylle"

Na ja , der Spruch "lustig ist das Studentenleben" wird für viele Studenten/innen in der heutigen Zeit nur mehr nostalgischen Charakter haben. Dennoch denke ich, dass Tübingen vom Flair her immer noch ein tolle Stadt zum Studieren ist!
Mit meinen Dia-Scan Ergebnissen vom Baltikum bin ich nach wie vor nicht zufrieden :-( aber ich arbeite dran!! ;-)
Mit dieser Aufnahme wünsche ich euch ein schönes Wochenende, auch wenn die Wetteraussichten allgemein eher trübe sind!

Kommentare 11

  • Gabriele Benzler 26. Juni 2007, 15:49

    Ein schönes Bild, interessant der Bildschnitt. Gefällt ir.
    LG Gabi
  • Der Burgvogt 25. Juni 2007, 6:03

    Tübingen hat schon seine Lauschigen Plätzchen.
    Gruß Volker
  • Friedrich Geretshauser 25. Juni 2007, 2:28

    Hallo Klaus, eine sehr idyllische Impression in einer - für einen Dia-Scan(!) - erstaunlichen Qualität!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Irma Sophie 24. Juni 2007, 22:16

    gut festgehalten :).

    LG,
    irma :)
  • Elke H.R. 2 24. Juni 2007, 22:10

    Bei uns war es heute sehr schön,Klaus,genauso,wie auf deinem gelungenen Tübinger Bild .:-)))
    LG Elke
  • Frank Keller 24. Juni 2007, 21:18

    Lieber Klaus, nachdem ich in Tü studiert habe, freue ich mich immer riesig über vertraute Einblicke. LG von Frank
  • Tobias Städtler 24. Juni 2007, 0:06

    Hallo Klaus
    Eine Idylle ist das tatsächlich, was Du hier zeigst. Schön finde ich die Perspektive, die den Blick den Bach entlang schweifen lässt.

    Mit den Dia-Scans wünsche ich Dir viel Erfolg ;-) ich kenne die Schwierigkeiten.
    Die Wetteraussichten sind doch gut, sonnig und etwas kühler, also richtig angenehm... aber gut, ich bin ja auch ein ganzes Stück weit weg. Auch Dir ein schönes Wochenende! - notfalls mit Bildbearbeitungswetter ;-)
    LG Tobias
  • Wilhelm H. 23. Juni 2007, 17:51

    Hallo Klaus, das ist ein schönes Nostalgiebild
    Gruß Wilhelm
  • Paulus Ratajski 23. Juni 2007, 11:58

    Tübingen ist irgendwie die schönste Stadt Baden-Württembergs, vielleicht auch Deutschlands. War selber mal dort, gefällt mir super, hab mich gleich in die alten Fachwerkhäuser verliebt.
    Mit dem Bild gibst du genau die Stadt und ihre Seele wieder, mit der jungen Frau, die läßig da steht, dem sonnigen Tag wie ich ihn auch erleben durfte und der Idylle mit dem kleinen Bach durch Tübingen. Schön!

    Gruß, Paulus
  • 2 little stars 23. Juni 2007, 11:40

    Idyllisch nicht nur für Studenten ;-))
    Mir gefällts auch -
    dir auch ein schönes Wochenende!
    lg Christel