Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Safranfinke auf Eukalyptusbaum

Safranfinke auf Eukalyptusbaum

882 29

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Safranfinke auf Eukalyptusbaum

Der Safranfink gehört zu den Ammern, einer Familie von kleinen bis mittelgrossen Singvögeln, die man im Allgemeinen am kurzen, kegelförmigen Schnabel und am langen Schwanz erkennt. Ammern kommen mit Ausnahme von Australien auf allen Erdteilen vor, der Safranfink bewohnt Grasländer und trockene Buschlandschaften im nördlichen Südamerika. Die Männchen fallen durch ihr leuchtend gelbes Prachtgefieder und den hellen, trillernden Gesang auf.

Kolumbien - Juli 2005

Kommentare 29

  • Georg Dorff 26. Juli 2005, 0:42

    Das wusste ich Geru, das Du uns so tolle Bilder mitbringst.
    So was sieht man hier noch nicht mal im Zoo.
    Einfach klasse gemacht.
    LG
    Georg
  • Helga S. 25. Juli 2005, 23:03

    Das sind ganz zauberhaft schöne Vögel, die du uns in einer hervorragenden Aufnahme präsentirst. Schön hier auch Wildlife-Exoten sehen zu können :-)
    LG Helga
  • Aurora G. 25. Juli 2005, 21:09

    Ich bin TOTAL begeistert!! lg., Aurora
  • Sven Hustede 25. Juli 2005, 18:19

    Sie sind sehr hübsch! Ich laß mich mal überraschen, ob wir sie dann auch in Venezuela im Oktober/November entdecken!
    Der Bildaufbau ist perfekt!
    LG Sven
  • Cornelia Schorr 24. Juli 2005, 17:46

    Wow, Kolumbien!!!
    Da bin ich gespannt, was noch alles nachkommt, die zwei hier sind gestalterisch schon mal sehr schön!

    LG conny
  • Marianne Tierspiegel 24. Juli 2005, 17:35

    Wunderschönes Bild, von den 2 schönen gelben Vögeln, deine neuen Bilder sind wunderschöön.
    Lg Marianne
  • Marcel Fuchs 24. Juli 2005, 16:45

    Dich gibt es ja auch noch, dachte schon ich hätte dich ausversehen aus der Buddylist gekickt oder du wärst gegangen.
    Ist zwar nicht die gewohnte Qualli von dir,aber dennoch eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Marcel
  • Georg Köves 24. Juli 2005, 16:26

    Der Aufbau dominiert und die Farben ergänzen das Bild.

    Wie war es in Kolumbien ?
    LG
    Georg
  • Lisa W. 24. Juli 2005, 8:08

    wunderschön..,die vögel kommen hier in ihrem umfeld wunderbar zur geltung,
    die farben sind herrlich.
    lg lisa
  • stefan kalscheid 24. Juli 2005, 2:56

    toller aufbau u farben .. aber die umgebung
    is' auch superschön . vg stefan
  • Leander S. 24. Juli 2005, 1:47

    Erst mal Willkommen zurück Geru :-)
    Tolle Aufnahme hast du mitgebracht. Safrafinken Wildlife sah ich nie zuvor. Herrliche Farben und dazu eine ausgezeichnete Gestaltung. Klasse!
    LG Leander
  • Maria-L. Müller 24. Juli 2005, 0:03

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser farbenprächtigen Vögel!
    Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos aus Kolumbien.
    LG Maria
  • Karin RoWo 23. Juli 2005, 22:59

    Die Farben der Kleinen sind ja wirklich ungewöhnlich, so sind sie auch gleich viel leichter für den Fotografen zu entdecken :-)
    Klasse getroffen.
    lg karin
  • Dario Zeller 23. Juli 2005, 22:39

    Wunderschöne Vögel, sauber freigestellt.
    Gruss, Dario
  • Pascal Vonlanthen 23. Juli 2005, 22:21

    Wow Geru is back :-)

    toll ich freue mich schon auf weitere fotos deiner reise.

    welcome back :-)

    cu

    Pascal