Zurück zur Liste
S K Y   O F F I C E

S K Y O F F I C E

9.299 9

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

S K Y O F F I C E

Das Sky Office ist ein Bürogebäude am Kennedydamm im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim, in der Nähe der Fachhochschule Düsseldorf. Es wurde im August 2009 eröffnet.
Das Haus wurde von dem Architektenbüro Ingenhoven Architekten entworfen und befand sich seit 2008 in Bau. Das Sky Office ist mit 89 Metern das siebthöchste Gebäude der Stadt. Es hat 23 Etagen mit einer Bruttogeschäftsfläche von etwa 30.000 m². Hinzu kommen zwei Tiefgaragen, von denen eine unmittelbar an den Kennedydamm angeschlossen ist.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sky-Office

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte ich ungestört die für mich perfekte Perspektive aussuchen und hatte sogar noch eine bequeme Sitzgelegenheit an meinem Standort. Was will man mehr :-) Also wurden der 3,0 und 0,9 ND-Filter sowie der 9ND-Verlaufsfilter ausgepackt und die Belichtungszeit auf 100 Sekunden eingestellt. Dann konnte ich in gemütlicher Position auf die vorbeiziehenden Wolken warten.
Unter dem Bild angehängt seht ihr das Ganze noch mit 'normaler' Belichtung und ohne Verlaufsfilter.

out-of-cam
out-of-cam
Frank Kleibold

Kommentare 9