Zurück zur Liste
Ruhe!!! Wer klopft denn da?

Ruhe!!! Wer klopft denn da?

3.670 23

B. Walker


Premium (World), Berlin

Ruhe!!! Wer klopft denn da?

Das war heute schon kurios. Ich habe den alten löcherigen Stamm nach einem klopfenden Specht abgesucht, weil ich schon wissen wollte, wer es war. Plötzlich schaute diese Kreischeule aus dem Loch einer ehemaligen Spechthöhle. Sie verschwand kurz danach wieder in ihrem Bau,
wo sie offenbar brütet. Für weitere zehn Minuten hatte ich noch Geduld, aber weil nun niemand mehr hämmerte,
hatte die Eule ja auch keinen Grund, noch einmal aus ihrer Wohnung zu schauen. ;-)
Mit 21 - 23 cm eine der kleinsten Eulen Amerikas, die Ostkreischeule oder auch Östliche Kreischeule - Eastern Screech-Owl (Megascops asio).
Dies hier die rote Farbvariante.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Eastern_Screech-Owl/id _______

Venice Rookery, Venice, Florida
17. April 2012/11:44, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Und damit wieder eine Art mehr in meiner Link-Liste der von mir bisher bei fc vorgestellten Vögel Nordamerikas:
http://www.bwalker.de/liste_nordamerikanische_voegel.htm

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 3.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 200