3.629 3

Henry S.


Premium (Basic), Raum Augsburg

rotes meer

… und wenn man sich vorstellt, dass jede einzelne Blüte eines jedes der tausenden von Pflanzenstängel für sich allein schon eine unglaubliche Schönheit ist, stößt man mit dem Staunen an der Fülle und der überschwänglichen Pracht immer wieder an seine eigenen Grenzen. Und das Unglaubliche ist, dass niemand auch nur einen Samen ausgesät hat. Ich sehe solche Glücksmomente als Geschenk an und die Freude an der Schöpfung kommt bei jedem Betrachten wieder hoch. Ich stand ganz alleine davor und konnte es nicht glauben. Aber offensichtlich empfand niemand das Bedürfnis, an solch einer Platz anzuhalten um, sich von der Schönheit betören zu lassen…

Ende Mai 2023 in der Bretagne

Kommentare 3

  • Ursula F. 9. April 2024, 9:06

    So eine Art Blütenmeer habe ich noch nie gesehen, immer nur einzelne davon ! Herrlich!
    LG Ursi
  • Gregor Thelen 9. November 2023, 15:24

    gleich ein ganzes feld von rotem fingerhut!
    dafür muß man also in die bretagne fahren!
    sehr schön!
    lg gregor
  • Moni Schumacher 3. November 2023, 11:08

    Was für eine herrliche Blütenpracht - da kann man nur staunen. Kräftige Farben leuchten dem Betrachter entgegen, in solcher Fülle begegnet man den Fingerhüten nur selten. Was für ein Glück für dich, dass du diesen schönen Moment genießen konntest, Henry.
    Da kann man leicht vergessen, dass die Pflanze in allen Teilen sehr giftig ist. Schon das Berühren kann Hautausschläge und Übelkeit auslösen.
    Schönes WE und lieben Gruß Moni