Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rogen Naturreservat

Rogen Naturreservat

4.296 20

Siljan


kostenloses Benutzerkonto

Rogen Naturreservat

An diesem Ort finde ich Ruhe. Der Blick von der Holzterasse auf den See, den Wald, das sich dahinter erhebende Fjäll Richtung norwegische Grenze. Es ist immer gleich und doch stets verschieden, je nach Wolken und Wetter. Was bleibt ist die Stille und die Weite des Nordens hier im Rogen Naturreservat in Härjedalen. Ein Gebiet, das jenseits der Grenze zu Norwegen in die wunderschöne Femundsmarka übergeht. Ein herrliches Kanurevier mit einer schier endlosen Kette von kleinen, miteinander verbundenden Seen und ein Wandergebiet, in dem man sich tagelang in die Wildnis absetzen kann und kleine Schutzhütten zum Übernachten findet.

Kommentare 20

  • Zanderbarsch56 18. Oktober 2014, 15:40

    Sehr beeindruckendes Foto.
    VG Dietmar
  • Michael Jo. 9. September 2013, 16:42

    Danke dass Du's zeigst,
    herrlich - diese Erinnerung !

    Lb. Gruß, Michael
  • Tore Straubhaar 31. Juli 2013, 17:53

    Unser zweiter Schwedenurlaub 1985 mit unseren Eltern führte uns nach Härjedalen. Wir waren hin und weg, ein absoluter Traum für jeden Nordlandfan. Und das Rogen Naturreservat ist noch einen Tuck schöner. Welch ein fantastischer Ausblick auf Seen, Wälder und Berge, ein tolles Foto!

    Viele Grüße von Tore
  • Cecile 28. Juli 2013, 17:45

    Ein wunderschönes und Ruhe ausstrahlendes Foto.
    Ja, dort möchte man eine ganz schön lange Zeit verweilen und die Seele baumeln lassen.
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:
    "Wohnen in Lappland"
    Auch ich habe die landschaftliche Schönheit und die Stille dort sehr genossen.
    LG E.
  • Kalle-sverige 20. Juli 2013, 17:25

    Tolles Bild aus meiner zweiten Heimat ;-)
    Den Rogen haben wir von Lofsdalen aus mehrmals besucht.
    LG Kalle
  • ~sb~ 17. Juni 2013, 14:35

    Ein sehr schönes Bild, das ist Schweden wie man es sich vorstellt, sehr gut eingefangen.
    VG Simon
  • g6 28. April 2013, 10:22

    feines Foto mit guter Schärfe, klaren Farben und mit einer tollen Perspektive
    VG Georg
  • Joachim Voß 26. April 2013, 20:11

    Ja, so einen Urlaub kann ich mir auch gut vorstellen, die Landschaft ist herrlich!
    Gruß Joachim
  • Schwarze Feder 21. Februar 2013, 12:21

    ja da würde es mir auch gefallen,
    einfach und mit der natur verbunden ...
    und immer wieder mal auf enteckungsreise gehn,
    wenn sein muss mit kanu :)
    "v"
  • Piet G. 29. Januar 2013, 17:47

    schöne Gegend, gut festgehalten ! lg. Piet
  • Manfred Lang 18. Januar 2013, 17:51

    Hier könnte es mir auch sehr gut gefallen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Siljan 16. Januar 2013, 9:26

    @Heyden: Danke für die Anregung! Habe selbst dort ein paar andere Bilder gemacht, bei denen die Hütte einen anderen Platz einnimmt. Nur war von diesen Standorten dann der Blick auf den See und die Berge wegen einiger Bäume nicht so offen. Danke trotzdem, bin als fotografierender Laie immer dankbar für Anregungen, die meinen Blick für gute Bilder schärfen!
    Gruß Siljan
  • Andreas Hinzer 15. Januar 2013, 21:51

    Ich verstehe dich so gut !!!

    So verbringe ich auch meine Zeit

    TOP

    LG Andreas
  • lofojo 15. Januar 2013, 10:34

    Ja, das ganze Gebiet um den Rogen und die Femundsmarka ist wunderbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Teilen Norwegens, touristisch nicht so überlaufen.
    Ein feines Bild, das die Stimmung sher gut wiedergibt.

    Gruß Lofojo
  • Jeanette S. 15. Januar 2013, 7:01

    Ja, so stellt man sich die Ruhe und Stille vor. Ein prächtiges Panorama in unberührter Natur. Schön finde ich die von Dir gewählte Perspektive, weil so eine schöne Tiefe entstanden ist.
    LG Jeanette

Informationen

Sektion
Ordner Skandinavien
Views 4.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten