Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

lofojo


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1607143]

Über mich

Ich war im Sommer 1998 das erste Mal in Norwegen und bin seit dem süchtig nach Skandinavien.

Kommentare 22

  • light phenomenon 9. September 2019, 13:41

    Mir geht es genauso wie Dir. Ich würde mich am Liebsten ständig in Schweden oder einem anderen skandinavischen Land aufhalten. 

    Grüsse Mark
  • Frank ZimmermannBB 14. August 2018, 15:28

    Schön deine Fotos aus dem Norden!
    Beste Grüße
    Frank
  • Hartmut Ustorf 11. Februar 2018, 21:00

    Danke für Deinen Kommentar auf meiner Profilseite.
    Sicher, manchmal ist der goldene Schnitt passend. Und manchmal ergibt er sich bei der Motivgestaltung ganz instinktiv, ohne daß man weiß, was das ist. Solltest Du also in irgendeinem meiner Fotos den goldenen Schnitt entdecken, dann ist das so ein Fall. Bei der Überlegung, wie ich mir das Motiv oder die Szene am besten zurechtlege, blende ich ihn nämlich ganz bewußt aus. Den Begriff habe ich als Mitglied in einem Fotoclub bis zum Überdruß gehört. Da dachte ich mir immer, was is'n das für ein Kriterium, wenn es mehr nicht gibt als den goldenen Schnitt?

    Heute, 6 Monate nach meinem Beitritt zur Fotocommunity, würde ich meine Aussage noch weiterfassend formulieren: Am besten ist es, wenn man dozierte fotografische Regeln überhaupt nicht kennt, sondern allein seinen Instinkt und seinen Verstand gebraucht. Es entgehen einem sehr viel zu viele Chancen, wenn man sich mit Regeln umzäunt. Denn jenseits dieser eingrenzenden Regeln geht die unentdeckte Welt sehr viel weiter. Ich lasse meine Ausführungen aber so stehen und erweitere sie nicht.

    Was Deine Fotos betrifft, so gefallen sie übrigens durchgehend ebenfalls sehr. Ich erkenne eine größere Schnittmenge mit meinen eigenen Fotopräferenzen, da fühle ich mich also ganz natürlich angesprochen.
    Gruß Hartmut
  • 1Simon 4. Januar 2017, 19:06

    Hallo lofojo (was immer das auch heissen mag... ;-)
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Die Hauptstrasse
    Die Hauptstrasse
    1Simon

    War in fast derselben Gegend wie Engerdal. Etwas weiter südlich und halt auf der anderen Seite der Grenze. In dieser Region dürfte sich die Einwohnerzahl jedoch auch auf +/-1 Person pro km2 beschränken. Es gab so gut wie keine Häuser dort. Übrigens hast du ein paar sehr schöne Bilder aus Skandinavien mitgebracht! Gruess Simon
  • Percy Schramm 19. September 2016, 14:50

    Hallo lofojo! Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Unterwegs nach Tromsø". Die Aufnahme ist übrigens um 20.49 Uhr entstanden. Ich kann deine Sehnsucht nach Skandinavien und speziell nach Norwegen sehr gut nachvollziehen - mir geht es ebenso.
    LG Percy
  • Alberto Angelici 8. September 2016, 13:30

    Thanks, I appreciated your comment.
    A.
  • Alberto Angelici 8. September 2016, 11:50

    I see you have been too in Scandinavian recently.
    Thanks for visiting my picture.
    Alberto
  • Körnchen71 29. August 2016, 15:43

    Sieh mal an, ein Seelenverwandter:) Danke für deinen Kommentar. lgTanja
  • René Meier1953 24. Februar 2016, 16:18

    Hallo
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Uhrenladen. Dass da überhaupt jemand durchblickte…..
    Gruss von einem Schwedensüchtigen
    René
  • Angela Sp. 1. Oktober 2015, 17:49

    Ganz herzlichen Dank für die nette Anmerkung

    LG Angela
  • IzzyTech 8. September 2015, 20:55

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Mein Bild Surreal III ist in der Nähe des Trollfjord entstanden.
    Nicht weit von Svolvaer entfernt.

    VG
    izzy
  • ilooma 11. November 2014, 16:59

    Hallo lofojo
    ich bin gerade am Vorbereiten meiner Präsentation über die Nordnorwegenreise und würde auch gern gleich wieder hinreisen. Aber liebe mit dem Flugzeug wegen der schlechten Strassen ...
    LG ilooma
  • Gerhard W. Albicker 15. April 2014, 17:37

    Hallo lofojo,

    du frägst mich wo das Bootshaus steht. Es seht in einer kleinen verstecken Bucht an der Atlantikstraße, diese Bucht nennt sich Krokholmen.

    Gruß Gerhard
  • Hunsrück Pictures 5. Dezember 2013, 18:48

    Hallo Lofojo,.. danke für deine Anmerkung und Tipp zu meinem Bild.
    Green Hill
    Green Hill
    Hunsrück Pictures

    lg Mathias
  • Hans Karrer 17. Oktober 2013, 17:05

    Danke für die Anmerkung!
    LG Hans
  • 0 0
  • 182 557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse