Zurück zur Liste
RheinhessenHerbst - II -

RheinhessenHerbst - II -

4.009 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

RheinhessenHerbst - II -

Weinberge bei Alzey-Weinheim,
21.10.2018 abends


______________________________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • Roni - raildata.info 14. November 2018, 8:38

    Hallo!

    Perfekte Farbtöne! :-)

    lg,
    Roni
  • Joachim Schmid BW 13. November 2018, 18:56

    Klasse mit den herbstlichen Farben!
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 13. November 2018, 18:32

    Schließe mich Manfred voll und ganz an! ;-)
    FG
    Gerhard
  • makna 13. November 2018, 15:30

    Der "Schwung" des Felds im HG kommt hier besonders gut raus ! Ein herrliches Motiv !!!
    BG Manfred
  • Bernd Freimann 12. November 2018, 22:04

    Die unterschiedlichen Färbungen der Weinfelder sind ja sehr reizvoll.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
    • Thomas Reitzel 12. November 2018, 22:34

      Danke Bernd! Es ist die Jahreszeit mit der meisten Farbe hier in Rheinhessen. Auch jetzt, Mitte November, geht dank des beständig schönen Wetters immer noch was mit Farbe, obwohl z.B. die Welle im Bild doch schon sehr viel Laub verloren hat. Aber wenn man bedenkt, daß sonst Mitte November das meiste Weinlaub weg oder erfroren und graubraun ist, dann ist das sensationell. Aber - der Regenmangel spricht eine andre Sprache! immerhin hat es die letzten Tage geregnet, aber das ist der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein...
    • Bernd Freimann 12. November 2018, 22:39

      Ähnliches konnte ich vor zwei Jahren, auch Anfang November, im Stuttgarter Umfeld beobachten. Leider hatte ich da keine Zeit um geeignete Fotopunkte zu suchen.
      Wenn ich im nächsten Jahr "Pensionist" bin, ergibt sich vielleicht die Möglichkeit zu solchen Fototouren.
      Gruß aus Berlin
      Bernd Freimann
    • Thomas Reitzel 12. November 2018, 22:44

      Es würde mich sehr freuen, wenn man sich dann gelegentlich mal kennenlernen würde! Wenn Du dann eine Tour hier nach Süddeutschland planst, sag Bescheid!
  • Dirk Menshausen 12. November 2018, 20:44

    Sehr schön. Tolle Aufnahme.
    VG,
    Dirk
  • Adele D. Oliver 12. November 2018, 20:40

    magnfificent colour palette, wonderful light mood !!
    warm regards, 
    Adele
  • Weard Bültena 12. November 2018, 19:37

    Moin,
    schöner Aufbau und tolle Farben.
    Weard