Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rettichhelmling (Mycena pura)

Rettichhelmling (Mycena pura)

497 15

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Rettichhelmling (Mycena pura)

Mit diesem Foto möchte ich mich für ein paar Tage nach Thüringen verabschieden. Dort nehme ich an einem Pilzkurs teil und hoffe, auch einige schöne Bilder mitzubringen.

Kommentare 15

  • Burkhard Wysekal 23. Oktober 2005, 19:12

    Habe ich glatt verpaßt.... kann nur sagen:Ganz saubere
    Arbeit.
    Gruß Burkhard.
  • Hans Reif 18. Oktober 2005, 8:36

    Hallo Marco,
    super alle deine Pilzbilder.
    Gut gestaltet scharf farbneutral einfach klasse.

    Gruß Hans R.
  • Ludger Hes 17. Oktober 2005, 19:11

    Sehr gut hast Du diese beiden Helmlinge inmitten der Blätter freigestellt und perfekt fotografiert. Viel Spaß beim Pilzkurs. :-)
    LG, Ludger
  • Gottfried Thumser 17. Oktober 2005, 6:24

    Hallo Marco,
    alle Superlative wurde von den Vorschreibern bereits genannt.
    Wieder ein echter GEBERT, der (fast) immer für meisterliche Fotos steht.
    Gruß go
  • Manfred Bartels 16. Oktober 2005, 23:50

    Viel Erfolg beim Pilzkurs.
    Ich freue mich schon auf Deine Ergebnisse.
    Gruß Manfred
  • Beat Bütikofer 16. Oktober 2005, 23:18

    Ausgezeichnetes Bild, es stimmt alles.
    Gruss Beat
  • Fernanda Ronner 16. Oktober 2005, 21:28

    Tolle Aufnahme gefällt mir
    LG Fernanda

  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2005, 21:24

    deine Pilzfotos sind allererste Sahne - auch die Rettichhelmlinge überzeugen auf ganzer Linie - dezentes Licht, opitmale Schärfe - keine Störelemente im Umfeld sind hervorragend. Dazu ein Pilz, der durch seine Farbe und variantenreiche Kappenzeichnung und Form überzeugt.
    Viel Spass beim Pilzkurs und ich beneide dich fast drum !

    grüsse
    Stefan
  • Marco Gebert 16. Oktober 2005, 21:16

    @Frank Moser: Ja, das ist der Kurs bei Tanja B. und Andreas Gminder.
  • Conny Wermke 16. Oktober 2005, 21:05

    Zum "privaten" Pilzkurs war ich auch in Thüringen..
    Wünsche Dir interessante Funde und auch Spaß.

    LG Conny
  • Maria-L. Müller 16. Oktober 2005, 20:53

    Viel Spaß beim Pilzkurs.
    Das Foto ist hervorragend!
    Lg Maria
  • Frank Moser 16. Oktober 2005, 20:46

    Einwandfreies Bild - farblich sehr schön geschlossen, das dezente gebrochene Grün steht bestens gegen das eben so zarte leichte Violett der Pilze, dazu das weiche Licht, die gute Perspektive und der gekonnte Bildaufbau.
    Oft stören Blätter um den Pilz - aber hier passen sie sehr gut.
    Gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß in Thüringen - viele Pilze und jede Menge neues Wissen!
    Ist das ein Kurs bei Tanja B. - die hier auch schon etliche Pilze hochgeladen hat?
    Gruß Frank.
    .
  • Arnd U. B. 16. Oktober 2005, 20:40

    Du bist offenbar nicht nur professionell im Bestimmen der unetrschiedlichsten Pilze, sondern lichtest sie auch vorzüglich ab. LG Arnd
  • Elke Niederrhein 16. Oktober 2005, 20:06

    Tolles Pilzbild, schöner Schärfeverlauf und schöne Farben.
    Lg Elke
    P.S.:Dann berichte mir nach deinem Kursus mal, welchen Pilz ich hier erwischt habe!
  • Charly 16. Oktober 2005, 19:58

    Schönes Pilzbild. Dann kommen doch sicher bald noch viele neue dazu. Freu mich schon. Bis bald.
    LG charly