Zurück zur Liste
Grünende Fichtenkoralle

Grünende Fichtenkoralle

4.405 11

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Grünende Fichtenkoralle

Diese Korallen gabs im September/Oktober massenhaft. Bei diesem Exemplar hier lässt sich die beginnende Grünfärbung an einigen Stellen schon latent ausmachen.

Kommentare 11

  • Marko König 10. November 2014, 16:57

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Stefan Traumflieger 9. November 2014, 23:05

    sorgfältig ausgesarbeitete Koralle. Allerdings erkenne ich noch den Vater des Gedanken beim Weißabgleich, der eine Idee ins grünliche tendiert, gefällt aber dennoch. Tolles Licht! Und danke für die Artbestimmung!
    VG Stefan
  • Wiebke Q-F 9. November 2014, 10:07

    Wunderbar ausgeleuchtet und hohe Plastizität der einzelnen Teile. Die leicht angedeuteten Flares machen sich auch sehr gut.
    LG wiebke
  • Burkhard Wysekal 9. November 2014, 9:00

    Danke Marco für die Ergänzung. Wenn ich mich recht besinne, konnte ich keine einzige Koralle im Fichtenforst ausmachen . Meine jetzigen Funde bezugen sich auf Mischwälder mit hohem Buchenbestand. Da werde ich es wohl mit der Steifen Koralle zu tun gehabt haben.

    LG, Burkhard
  • Marco Gebert 8. November 2014, 22:59

    Burkhard und Ingo, diese Koralle war eine von Hunderten im reinen Fichtenforst. Die Älteren hatten das typische Grün schon deutlich ausgeprägter als dieses Exemplar. Sie waren aber auch schon über den Zenit und nicht mehr fotogen, da sie zudem auch schon vor sich hin trockneten.
    LG Marco
  • tiedau-fotos 8. November 2014, 22:38

    Eine hervorragende Aufnahme ist Dir hier gelungen
    lieben Gruß Uli + Elke
  • IngoR 8. November 2014, 20:41

    Sehr schön. Das Licht ist wirklich toll.
    Ich hätte die wie Burkhard auch als steife Koralle einsortiert.

    Viele Grüße, Ingo
  • Hartmut Bethke 8. November 2014, 18:34

    Sehr schön geworden mit dem stimmungsvollen Lichteinfall.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 8. November 2014, 16:31

    Und ich dachte an eine "Steife Koralle"...... die hier hatte ich garnicht auf dem Schirm. Da muß ich mal gucken, was bei mir so rumsteht......;-)).
    Eine vorzügliche Gestaltung im besten Pilzlerlicht.

    LG, Burkhard
  • Wolfgang Freisler 8. November 2014, 11:50

    Das Licht ist fantastisch, der Hintergrund traumhaft.
    Ich bin begeistert !
    VG
    Wolfgang
  • Emmy14 8. November 2014, 11:04

    Oh, das ist aber toll! Was für Formen und das Farbenspiel ist wunderbar.
    sonniger Gruß
    Emmy

Informationen

Sektion
Views 4.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 90.0 mm
ISO 100