Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Region Hohtenn-Ausserberg (CH-Südrampe, Wallis) - Une de mes régions souvent fréquentée...

Region Hohtenn-Ausserberg (CH-Südrampe, Wallis) - Une de mes régions souvent fréquentée...

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Region Hohtenn-Ausserberg (CH-Südrampe, Wallis) - Une de mes régions souvent fréquentée...

Dans cette région je trouve beaucoup d'insectes et d'autres sujets exceptionnels, parce que le climat et plus chaud que chez moi à Kandersteg.

Voir aussi:

https://www.myswitzerland.com/fr-ch/randonnee-classique-du-loetschberg.html

--- In dieser Region, von der ich hier ein charakteristisches Foto zeige, habe ich viele meiner Insekten, z.B. auch die letzte Gottesanbeterinnen-Serie, die noch weitergeht, aufgenommen.

Das Klima ist hier schon fast mediterran, die Gegend oft sehr trocken. Da es in der letzten Zeit doch manchmal geregnet hat, seht ihr hier mehr Grüntöne.

Wenn es bei uns in Kandersteg kühl und regnerisch ist, habe ich eine Ausweichmöglichkeit. Ich nehme die Bahn, fahre durch den Lötschbergtunnel, der 14,6 km lang ist und im Jahr 1913 eröffnet wurde. Auf der anderen Seite kommt zuerst der Bahnhof Goppenstein, dann Hohtenn, die nächste Station. Da bin ich nur etwa 20 Minuten in der Bahn.

Auch heute, am 4. Oktober 2017, war ich wieder in dieser Gegend und habe dieses typische Foto aufgenommen.

Hier noch ein Link:

http://www.wandersite.ch/tageswanderung/600%20Oberwallis.html

Liebe Grüsse an euch alle und danke für euren Besuch bei meinen Bildern, die mich immer freuen und ermutigen! Anna-Dora

Kommentare 16