5.154 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Rebenglühen

Im allerletzten Sonnenlicht an der Moselschleife in Pünderich.
Das Abendlicht begann schon, sich violett zu färben,
als dieser Güterzug aus dem Prinzenkopftunnel kam
und seine genau passende Ladung präsentierte.

1. November 2014


__________________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Roni - raildata.info 17. November 2022, 12:04

    Hallo!

    Herrlich!

    lg,
    Roni
  • Herbie Schneider 16. November 2022, 21:53

    Wein und Bahn bestens kombiniert. Den vorangegangenen Kommentaren habe ich nichts hinzuzufügen.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 15. November 2022, 23:26

    Ein Abendspaziergang in den Weinbergen lässt auf den Abend freuen mit einem Glas Wein auf dem Tisch.
    Es grüßt der Bernd
  • Sigbert der Eisenharte 15. November 2022, 22:10

    Ein toller Standort für das letzte Sonnenlicht.
    Auch die moderne Bahn verdient es, abgelichtet zu werden.
    VG Dirk
  • Nico Berte 15. November 2022, 18:15

    2014... Und ich dachte schon, e hätte Dich mal wieder an die Mosel gezogen. Sei's drum. Danke, dass Du uns Fotos aus Deinem Archiv hier zeigst, als die "Bahnwelt noch in Ordnung war". Du verstehst schon, was ich sagen will: ICs mit 181.2, nicht wahr?

    Diese Foto ist auch heute noch hammermäßig. Ich denke mal, Du hast es mit den heutigen Fotoverarbeitungsprogrammméglichkeiten aufbereitet. Auf jeden Fall ist es perfekt in Gestaltung, Farben und Licht.


    BG Nico
  • Peter Semmelroch 15. November 2022, 13:34

    Starke Farben!
    LG Peter
  • makna 15. November 2022, 12:35

    Warum ist es am Rhein "nur" schön? Weil es an der Mosel schöner ist ... :-)
    ... ein großartiges Motiv - herrlich im Licht mit den Herbstfarben !!!
    BG Manfred
  • Burkhard Jährling 15. November 2022, 10:34

    Hier genügt ein Wort: Hervorragend!
    VG Burkhard
  • Ruedi of Switzerland 15. November 2022, 10:06

    Perfekte Aufnahme bezüglich Landschaft, Eisenbahnmotiv, Bildgestaltung etc. etc. HG Ruedi
  • Morrighan 15. November 2022, 9:25

    Eine schöne Aufnahme mit dieser Herbststimmung!
  • fotogroschi 15. November 2022, 9:12

    Oh ja! Von der Bea bis hin zur Motivwahl- alles bestens!!!

    Fav!

    Gruß André

Informationen

Sektion
Ordner Die Moselbahn
Views 5.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 35.0 mm f/1.8
Blende 2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten