Zurück zur Liste
Rapsblüte in Angeln

Rapsblüte in Angeln

4.537 6

Jörn Lützen


Premium (Basic), Flensburg

Rapsblüte in Angeln

Ein immer wieder lohnendes Motiv, besonders wenn so schöne Wolken den Himmel zieren.

Kommentare 6

  • Wilhelm Gieseking 6. Mai 2020, 11:36

    Ein ausgezeichnetes Landschaftsfoto !!
    FG
    Wilhelm
  • kurt zaiser 13. Juli 2019, 9:33

    Das Rapsfeld, die Wolkenformation, … - ein tolles Bildmotiv !
    Aber das Himmelsblau scheint mir zu sehr übersättigt, da wäre m.E. weniger wohl mehr gewesen. 
    (noch eine Anregung: ich kann mir vorstellen, dass dieses Motiv auch ein ganz tolles SW-Bild abgeben würde.)

    VG Kurt
  • enner aus de palz 9. Mai 2019, 10:27

    Kräftige Farben zeichnen deine Aufnahme aus, für mein Empfinden hast du beim bearbeiten etwas zu stark am Kontrast.
    Am Himmel hat es heftige Farbabrisse gegeben, die entstehen meisten wenn man bei der Bearbeitung etwas zu hart vorgeht.
    Da wäre weniger mehr gewesen, das sieht nicht so schön aus, die 2 Sensorflecken am Himmel oben links und rechts am Bildrand hätte ich noch entfernt.
    Die Wolken passen perfekt, klasse ist die Perspektive, bis auf die angesprochenen Punkte gefällt mir die Aufnahme richtig gut.
    LG Rainer
    • Jörn Lützen 9. Mai 2019, 12:56

      Vielen Dank für die ehrliche Kritik. Ich liebe intensive Farben, habe aber nicht so intensiv an diesem Bild gedreht, wie es scheint. Werde es mir noch mal ansehen, woher die Farbabrisse kommen. Die Sensorflecken habe leider ich übersehen.
  • Annakatharina 9. Mai 2019, 0:17

    Hoffentlich haben wir bald auch wieder blauen Himmel über uns. Der passt so gut zu den momentanen Rapsfeldern.
    lg Karin
  • brosi13 8. Mai 2019, 23:31

    Sehr intensiv - diese Farben!
    LG

Informationen

Sektionen
Views 4.537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 17.0 mm f/3.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.0 mm
ISO 200