8.096 22

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Rapsblüte

in Duisburg mit Blick auf den Stadtwerke Turm

Kommentare 22

  • NIKFAN13 19. April 2019, 17:33

    .....und die hast du sauber in die Unschärfe gesetzt und damit fließend die Scärfe auf den Horizont gerichtet.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest!
    LG.Ralf
  • emen49 17. April 2019, 17:33

    Das ist Frühling pur!!
    Herrlich diese Farben, es gibt fast nichts schöneres als ein blühendes Rapsfeld im Frühjahr!!
    Viele Grüße
    Marianne
  • sabiri 14. April 2019, 19:09

    Vordergrund Bokeh sieht man selten, Das ist schade wie diese Aufnahme beweist!
    Objektivtechnisch sind schöne Bokeh immer eine Herausforderung, wobei es da auch noch angeblich Unterschiede zwischt HG und VG Bokeh gibt - hab ich mal gelesen.
    Also man kann es auch übertreiben - lieber einfach fotografieren!
    Sehr schön!
    LG Gerhard
  • Ebert Harald 14. April 2019, 13:38

    berauschend, VLG Harald
  • Brunhilde Miebach 14. April 2019, 11:51

    Das kräftige gelb im unscharfen Vordergrund lenkt den Blick schön in die Tiefe des Fotos und erzeugt eine interessante Perspektive.
    Dir einen schönen Sonntag u. liebe Grüße
    Bruni
  • Knipsekowski 13. April 2019, 23:27

    Schön hast Du hier mit Schärfe und Unschärfe gespielt.Ein herrliches Frühlingsbild,das gute Laune macht.
    LG Gabi
  • L.O. Michaelis 13. April 2019, 16:41

    Sehr schöne Perspektive.
    Klasse gemacht!
    VG
    Lars
  • axelunplugged 13. April 2019, 15:11

    wunderbare Frühlingsfarben ...
    G., Axel
  • Annakatharina 13. April 2019, 12:48

    ...und die Pollen fliegen. Leider reagiere ich um diese Zeit auf alles mögliche und schniefe so vor mich hin. Sieht aber sehr schön aus.
    lg Karin
  • Sonja Haase 13. April 2019, 11:13

    Ganz schön weit schon! Hier bei mir tut sich noch nicht so viel.. aber ich weiß andere Stellen in der Oberlausitz, wo der Raps auch schon gelblich leuchtet. Schön, dein Bild. VG Sonja
  • Nickiback 12. April 2019, 19:05

    Was mir hier besonders gut gefällt ist dieses schöne unscharfe Rapsfeld. Es hat so eine Leuchtkraft.. echt Hammer!!
    Gruß Nicole
  • 13. Fee 12. April 2019, 18:33

    Auch mir gefällt die Unschärfe vorn im Motiv.
    Leuchtet dieser Turm im Dunklen nicht in Grün?
    Gelbe Rapsblüten in der Nacht, dazu das grüne Leuchten des Turmes... :-))

    Ein feines Frühlingsmotiv das aufzeigt, wie zeitverzögert die Natur erblüht.
    Die einen Bäume geben sich richtig Mühe mit dem Erblühen, die anderen stolpern noch etwas hinterher und das Rapsfeld zeigt, wo es langgeht. :-)) 

    Mir gefällt das Motiv.

    Gruss Fee
  • Beate.S. 12. April 2019, 9:26

    Ja, die Natur "explodiert" derzeit regelrecht und leuchtet zart. Neben dem Turm, der der Hingucker auf deinem Bild ist, zeigst du ein schönes Panorama der verschiedenen zarten Frühlingsfarben. Durch die Unschärfe im Vordergrund lässt du Tiefe im Bild entstehen. Gefällt mir sehr gut, Frank. LG und schon einmal ein schönes WE. Beate
  • Niels Dick 12. April 2019, 8:19

    Klasse das Rapsfeld im Vordergrund in der Unschärfe zu zeigen, dadurch lässt sich sehr schön die unterschiedliche Ausprägung der Bäume erkennen.
    LG, Niels
  • Jü Bader 12. April 2019, 7:44

    Zum Thema: "das Ruhrgebiet ist grün (gelb)!
    lg jürgen