6.794 18

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Raceline

Ein schöner Rücken............

Max. Leistung: 490 PS / 360 kW
Max. Drehmoment: 770 Nm
1100 kg Gesamtgewicht (davon 340 kg Akku, Getriebe + 2 Motoren 165 kg)
0 – 100 km/h in 2,5 Sekunden
Vmax über 300 km/h
Gewichtsverteilung: 37% / 63%
Batteriesystem mit 53 kWh Energieinhalt
Lithium-Ionen-Technologie
Flüssigkeitskühlung
DC-schnellladefähig bis zu 80 kW
Realistische Reichweite von 400 km im Straßenverkehr
Vorbereitet zur Integration als Energiespeicher im Haus-Energiemanagement
Speziell neu entwickeltes 2-Gang-Getriebe, somit können enorme Beschleunigungen als auch hohe Geschwindigkeiten erreicht werden.
Übersetzung 1. Gang: 8,16
Übersetzung 2. Gang: 4,67
Automatisierte Gangaktuierung
Selbstsperrdifferential
Integrierte, elektrische Ölpumpe zur Schmierung und Kühlung
Neues Kühlsystem für das elektrische Hochleistungsantriebssystem, da das Fahrzeug ursprünglich luftgekühlt wurde
Rahmen wurde leicht adaptiert für Batteriesystem
Batteriesystem und Antriebstechnik auf kleinstem Bauraum im Heckbereich angeordnet
Start der Entwicklung war August 2016
Das erste käuflich erwerbbare Fahrzeug mit Kreisel-Technologie!

Info vom Hersteller:
http://evex-fahrzeugbau.de/beitraege/scene/
In diesem Bericht seht Ihr die Aufnahmen des Profis.

Kommentare 18

  • † Ingeborg K 5. Dezember 2017, 14:47

    Der Wagen sieht schön aus - aber ...... das ein- und aussteigen ist ein Kunststück.
    LG Ingeborg
  • Willbär 3. Dezember 2017, 19:11

    Klasse Aufnahme dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs!..Stand da irgendwo auch was zum Preis dieser Rennmaschine, Kategorie Ölscheich aufwärts..? Der Bausparvertrag reicht da halt nicht ;-) LG Willbär
  • open-shut 1. Dezember 2017, 19:10

    0 – 100 km/h in 2,5 Sekunden ... Vmax über 300 km/h
    Eine Angabe fehlt noch: 300 - 0: ? Sekunden.
    Eins steht dennoch fest: man kann sich dem Charme nicht entziehen. Aber wegen der Dellen da unten käme ein Kauf für mich echt nicht in Frage.
    Gruß - Manfred
  • Georges Vermeulen 1. Dezember 2017, 17:43

    Sehr schön präsentiert..

    LG Georges
  • Brigitte Hoffmann 30. November 2017, 23:50

    WoW! Aber beim Reinsetzen - vielmehr - Aussteigen kriegte
    ich jetzt auch schon "Rücken" ! Man möchte ja nicht gleauben,
    dass es ein "E-Wagen" ist. Ein total irres Bild!
    Grüßli Brigitte
  • Zman68 30. November 2017, 20:47

    Great composition.
  • Andreas Liwinskas 30. November 2017, 16:54

    Der Rücken gefällt mir besonders gut... Interessantes Motiv und eine erstklassige Info dazu... LG Andreas
  • enner aus de palz 30. November 2017, 14:02

    Da geht die Post ab, hinter den Profis, brauchst du dich nicht zu verstecken. Klasse ist die Aufnahme aus der Perspektive.
    LG Rainer
  • Dampfer96 30. November 2017, 12:16

    Eine sehr beeindruckende Heckansicht.
    Klase aus dieser Perspektive.
    LG Norbert
  • mincki 30. November 2017, 1:11

    Wo hast du denn meinen Wagen geparkt? Ich habe ihn heute vergeblich gesucht ;-)
    Cooles Teil.
    Tschüss
    Sabine
  • Marcus-Bremen 30. November 2017, 0:34

    Jaaaa fahren wollen !!! ;-)) Schnitt würde ich Tino zustimmen und auch noch etwas in die Hocke gehen, aber trotzdem klasse wieder mit der Beschreibung von Dir!!
    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Günter Pilger 29. November 2017, 23:45

    JAAA!
    Wenn schon E-Auto, dann richtig.
    Der Strom kommt ja schließlich vom Kohlekraftwerk :-D
    VG Günter
  • esfit 29. November 2017, 22:40

    Er sieht ja bombastisch aus - aber als Fahrer sieht man wohl nicht sehr viel - so klein wie die Fenster sind.
    LG Edith
  • tomi23 29. November 2017, 22:18

    und das alles jetzt in eine Karosserie die auf Funktionalität ausgelegt ist,
    und schon sind wir einen großen Schritt weiter
    ganz hervorragend aufgenommen
    LG Tomi
  • T. Schiffers 29. November 2017, 22:18

    fette heckansicht...megafotogen...links noch n ticken schneiden..tino