Willi Branke


kostenloses Benutzerkonto, Elsdorf
[fc-user:2269562]

Über mich

Der Klang macht die Musik.

Die Teilhabe am Austausch mit Gleichgesinnten verspricht mir Freude.

Mein Interesse an der digitalen Fotografie entstand erst 2013 nachdem ich unvorbereitet mit einer digitalen SLR-Kamera in Kontakt kam.
In den vorangegangenen Jahrzehnten nutzte ich das analoge Knipsen mehr zur Dokumentation von Dingen, Ereignissen und Erinnerungen.
Erst die digitale Fotografie mit den wunderbaren Möglichkeiten, ausser dem Kamera-Setup auch noch nachträglich auf das Bildresultat Einfluss nehmen zu können, hat mich vollends in Bann genommen.
Besonders nachdem ich meine alten analogen Objektive für die Verwendung an dem digitalen Body entdeckt und adaptiert hatte, entwickelte sich daraus die besondere Leidenschaft mit 'Altglas' zu arbeiten.
Fotografisch habe ich mich, gesundheitsbedingt, anfänglich mehr mit den Themen 'Natur & Makro' im eigenen Umfeld, sowie etwas Landschaft und Mond beschäftigt.
Durch die inzwischen geknüpften Kontakte zu einem FC-Stammtisch und einzelnen Mitgliedern, konnte ich mich an diversen Fototouren beteiligen und somit neue Bereiche der Fotografie kennen lernen.

Ich bin recht zufrieden mit den Erfahrungen in der Fotocommunity und freue mich weiterhin auf den freundlich respektvollen Umgangston!

Kommentare 9

  • DagmarAusKöln 21. Mai 2018, 9:47

    Hallo Willi,

    herzlichen Dank für die fröhlichen und witzigen Kommentare.
    Schöne Fotos machst du.

    LG, Dagmar :-))
  • Ina O. 15. Mai 2018, 16:41

    Hallo Willi,
    vielen Dank für deine zahlreichen und lieben Kommentare ! Darüber freue ich mich immer sehr !!!
    Alles Liebe, Ina
  • Hann 64 11. April 2018, 20:05

    Hallo Willi Danke für den Besuch auf meiner Seite und Deinen Netten Kommentaren
    Dir eine gute Restwoche mit vielen schönen Motiven lg Hannelore
  • gerti w. 27. November 2017, 17:30

    Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Lobe, und netten zum Teil auch, zum
    Schmunzeln schönen Kommentare .
    Liebe Grüße , Gerti
  • gerti w. 29. August 2017, 15:02

    Ich lass einfach mal ein DANKE hier !
    LG gerti
  • gerti w. 21. Juni 2017, 23:58

    Hallo Willi, möchte mich ganz herzlich für all die Lobe die du vor einigen Minuten
    in meiner Galerie zurück gelassen hast, bedanken .
    LG Gerti
  • Adina Rannow 5. März 2017, 20:21

    Hallo Willi,
    danke für deinen Kommentar und das Lob. Ja, die Bienen sind schon fleißig unterwegs und standen mir hilfreich für schöne Motive zur Verfügung.
  • gerti w. 16. November 2016, 20:34

    Hallo Willi, danke für Deine nett geschriebene Mail. Freue mich das Dir meine Aufnahmen
    gefallen....aber was ich bei Dir gesehen habe mit nur 3 öffentlichen Arbeiten, muss ich sagen
    einfach toll. Ich glaube Du fotografierst nicht erst seit gestern und vermute die Kamera ist schon
    lang Dein Begleiter. Bin sehr Neugierig auf Dich und Deinen Aufnahmen.
    Lieber Willi, auch ich bin erst ca. 4 Wochen in der FC ,und es gefällt mir sehr gut und es macht richtig viel Spaß .
    LG Gerti
  • lenawal 16. November 2016, 19:47

    Hallo Willi,
    hört sich spannend an, was du da mit den alten Objektiven machst. Das mit dem Entschleunigen ist heutzutage auch gar nicht so verkehrt.
    Danke Dir für das Kompliment und für deine "Lob-Klicke". Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos von Dir!
    Zwar bin ich auch noch nicht so lange dabei, aber dennoch: Willkommen inder FC :)
    Gruß
    Magdalena
  • 36 7
  • 319 702
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon
Feisol
Rollei
Pentax
Auto Rikenon
Helios
Tair
Pentacon
Volna
B&W
Hama
Lee