Zurück zur Liste
Quelle der Rhône

Quelle der Rhône

6.977 5

JayJay


Premium (Pro), Land

Quelle der Rhône

rechts der Ursprung, unten im Walliser Rhônetal der Bach, der erst durch die Zuflüsse zu dem von uns bekannten Strom wird.

Kommentare 5

  • Hotzenwäldler 8. Oktober 2023, 15:46

    Wenn ich unterwegs zum Aletschgletscher bin, fahren wir am Rhonegletscher vorbei, ist ja schon fast elendig verkümmert.
    Kommt nur noch Pieselwasser.
    Schade.
    Georg
    • JayJay 9. Oktober 2023, 19:06

      Die Zeiten ändern sich und das Klima halt auch, das kann man nicht mehr rückgängig machen, es leben halt viel zu viele Menschen auf dem Planeten. In den 70ern sagte man 2 bis 3 Mrd. Menschen sind das Maximum für die Erde. Jetzt sind wir 8Mrd. und ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Bis 2100 rechnet man mit etwa 12Mrd, da nützen dann alle Windräder und Sonnenkollektoren der Welt nichts mehr. Allerdings geht die Wahrscheinlichkeit, dass wir das noch erleben gegen Null!
  • LichtSchattenSucher 15. Dezember 2022, 6:37

    Eindrucksvolle Aufnahme von der Rhonequelle!
    Gruss
    Roland
  • pwh 14. Dezember 2022, 17:26

    und da unten heißt die Rhone noch Landestypisch Rotten
    • JayJay 14. Dezember 2022, 17:57

      Stimmt, da kennt sich jemand aus! Aber man weiss nicht woher der Name stammt, man vermutet aus dem Lateinischen, aber die Bedeutung ist nicht klar!

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 6.977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 19.0 mm
ISO 100