Zurück zur Liste
Puppensammlung von Dazumal Roscheider Hof Konz (453)

Puppensammlung von Dazumal Roscheider Hof Konz (453)

9.723 10

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Puppensammlung von Dazumal Roscheider Hof Konz (453)

Zu sehen im Freilichtmuseum "Roscheider Hof" in Konz. Da sucht man
Barbie-Puppen vergeblich, da sollten die Puppen wie Kinder der Puppenmütter aussehen.

_________________________________
Montags ist "Wie dazumal Tag"
Wer alte Fotos hat oder Bilder von alten Sachen oder Gegenständen Lade sie bitte hoch unter dem Titel Wie Dazumal
Eine Mitmachaktion, ins Leben gerufen von Smokybear..

Kommentare 10

  • Lebe den Augenblick 30. Januar 2021, 12:42

    Eine tolle Ansammlung, für Kinder ein Paradies und die Erwachsenen können in Erinnerungen schwelgen.
    LG,ein schönes Wochenende, Ela
  • Tante Mizzi 8. Dezember 2020, 5:42

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser herrlichen Puppensammlung !!! Aber ich hatte schon als Kind keinen echten Bezug zu Puppen, ich studierte lieber ihr Innenleben ;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Tekla-Maria 24. November 2020, 14:50

    tolle Sammlung - trotzdem mögen die Kids heute Barbies......
    LG Sonja
  • Conny11 23. November 2020, 21:14

    So viele verschiedene Puppen..... da schlägt so manches Frauenherz höher..
    früher haben fast alle Mädels mit ihnen gespielt....
    heute ist das Spiel mit Puppen fast in Vergessenheit geraten.... schade
    es war eine gute Vorbereitung auf die Mutterrolle... die  Mütter heute meist anders und viel älter als wir früher waren.. ein sehr schönes Foto.
    LG von mir zu euch Conny
  • Vitória Castelo Santos 23. November 2020, 19:19

    Ein sehr interessantes fotografisches Dokument !!
    LG Vitoria
  • Margret u. Stephan 23. November 2020, 17:21

    Das sind ja wirklich alles große Schätze und ganz sicher geht hier vielen - auch mir - das Herz auf...
    Auch wenn man schon alt ist, möchte man gerne ein Püppchen nach dem anderen vorsichtig in den Hand nehmen und bestaunen.
    Eine fantastische Sammlung zeigst du uns.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • 19king40 23. November 2020, 12:09

    Feine Sammlung.
    LG Manni
    Altes Wehr und alter Lastkahn
    Altes Wehr und alter Lastkahn
    19king40
  • Rainer Golembiewski 23. November 2020, 11:08

    sehr gut....wünsche schöne, neue Woche...
  • Manfred Mairinger 23. November 2020, 10:32

    WoW, tolle Sammlung!
    VG Manfred
  • † smokeybaer 23. November 2020, 5:14

    Sehr schöne Sammlung gr Smokey