DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Provencalische Sonne

Als ich zum letzten Mal vor 2 Jahren hier war,
war das Dach der Mühle noch eindeutig rot.

Moulin de Daudet
Moulin de Daudet
DeVo

aber die provencalische Sonne ist wohl auf selbst diese
kurze Dauer ziemlich kräftig und scheint die Farben weg.

Moulin de Daudet bei
Fontvieille, Provence,
Frankreich
Mai 2016

Provence
Ordner Provence
(159)

Kommentare 9

  • Der Westzipfler 8. August 2016, 13:38

    Sehr schön in diesem Licht! Dort habe ich zuletzt im Jahre 1993 gestanden! Die "Lettres de mon moulin" habe ich mal vor vielen Jahren für ein paar Euro in einem Antiquariat entdeckt . . . leider habe ich sie damals nicht erworben und bis heute habe ich Daudets Text, der ja angeblich gar nicht in dieser Mühle geschrieben worden sein soll, nicht gelesen.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Karl H 2. Juli 2016, 16:17

    Da ich kein französischer Schüler war und daher auch nicht mit dem Buch gequält urde - ich hab es erst später gelesen - eine schöne Erinnerung in feinen Farben!
    lg Karl
  • Petra-Maria Oechsner 27. Juni 2016, 10:18

    so wirkt die mühle fast natürlicher...obwohl das rot auch ein schöner farbtupfer war...
    eine sehr schöne lichtstimmung hat dein bild :)
    lg petra
  • Jan Schliebitz 27. Juni 2016, 8:39

    Sehr schöne Aufnahme in tollem Licht!
    Gruß
    Jan
  • Dieter Weiss Photographie 27. Juni 2016, 6:59

    Wunderschöne Urlaubsimpression.... gefällt mir mit deinem Bildaufbau ausgezeichnet... :)))

    LG Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 27. Juni 2016, 6:54

    ein herrliches Provence-Bild mit diesem extraklasse Motiv der Mühle. Toll eingeteiltes Bild in diesem nicht zu übertreffenden Licht. Schön der Himmel, gut die Rahmung mit den Zweigen des Baumes.
    lg stefan
  • Angela und Uwe M. 26. Juni 2016, 16:42

    So gefällt sie mir aber besser.
    Licht und Motiv sind total schön.
    LG Angela
  • fotoart.hemsbach 26. Juni 2016, 16:01

    Ich mag diese Postkarten-Romantik sehr !

    LG Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Provence
Views 5.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten