Prag (Reload in s-w)

Früher "Goldenes Prag" genannt, heißt sie heute "Die Stadt der hundert Türme".
Und in der Tat schmücken 103 Türme die Stadt.
Der Blick über die Moldau zeigt die größte Burg der Welt "Hradschin" und die gewaltige "St.-Veits Kathedrale".

Den Vorschlag von Der Zacki habe ich befolgt und es in s-w umgewandelt, da der Himmel doch arg flau gewesen ist.
Ihr seht ja, das Wetter war sehr schlecht, nur grauer Himmel und Regen :-(

Anmerkungen:

Peter Mertz, heute um 18:26 Uhr

eine sehr feine Impression, die ich mir auch sehr gut in SW vorstellen kann ;-)

Ilse Jentzsch, heute um 18:27 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen

@Zacki, ich habe sie auch in s-w und habe mit mir gekämpft, welche ich hochlade :-))

Wiltrud Doerk, heute um 18:35 Uhr

Ein herrliches Stadtbild -
(Prag ist noch in meiner Reiseplanung, vielleicht kann ich sie in diesem Jahr erfüllen!)

LG Wiltrud

Ilse Jentzsch, heute um 18:37 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen

@Wiltrud, es lohnt auf alle Fälle, nur nicht wie bei mir im November.
LG Ilse

Charly Roggow, heute um 18:47 Uhr

eine schöne Stadtansicht, jetzt noch blauer Himmel dabei, das wäre es..............
LG Charly

Kommentare 20

  • Hanne L. 13. Dezember 2016, 22:48

    Eine begeisternde Stadt, die ich gerne mal wieder besuchen würde. Die schöne Stadtansicht wirkt klasse in s/w!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Vera Kulow 19. März 2010, 12:03

    Eine wunderbare Aufnahme und in s/w wirkt es sehr fein.
    LG
    Vera
  • Helga Und Manfred Wolters 5. März 2010, 15:50

    grüss dich liebe ilse!

    die empfehlung von peter mertz, sprich zacki, die war eine gute, denn s/w steht der impression, die einen feinen blick auf eine der schokoseiten der stadt zeigt, mehr als gut!

    glg auch von manfred,
    helga
  • Ilse Jentzsch 2. März 2010, 20:09

    @Allen vielen herzlichen Dank für die Kommentare und es freut mich, daß es Euch auch in s-w gefallen hat.
    LG Ilse
  • † Ushie Farkas 2. März 2010, 19:14

    Ich bin begeistert! Gruß Ushie
  • Angela J. 2. März 2010, 18:13

    Kann Zacki nur zustimmen, es ist sehr gut so.
    LG ANgela
  • Charly Roggow 2. März 2010, 17:17

    passt so besser, gut und kontrastreich umgesetzt
    LG Charly
  • Rainer Switala 2. März 2010, 14:15

    einen guten standort und ein schöner blick
    sw hier eine gute wahl
    prag ist immer eine reise wert
    gruß rainer
  • Joachim Kretschmer 2. März 2010, 13:36

    . . immer wieder schön . . . heimlich planen wir auch schon wieder den nächsten Theaterbesuch in Prag . . . (Oper).
    Viele Grüße, Joachim.
  • Rose Von Selasinsky 2. März 2010, 12:29

    Das ist aber jetzt ein Postkartenbild. Großartige Aufnahme
    LG Rose
  • Heide G. 2. März 2010, 9:52

    Bildschnitt ist gut, was zu sehen gibt es und scharf isses auch. Immer perfekt bei Ilse.
  • Rudolf Baier 2. März 2010, 6:47

    Auch in sw zeigt sich die " Goldene Stadt " von einer sehr schönen Seite.
    Passt ausgezeichnet in die Prag-Serie.
    LG Rudi
  • Nicole Rainer-Schuchmann 2. März 2010, 6:28

    Ich habe die erste Variante auch versäumt....aber mir gefällt es in SW supergut!!!
    +++
    Lg nicole
  • EG BAM 2. März 2010, 6:13

    Ich habe die andere Version deines Bildes nicht gesehen
    und kann sie auch nach intensivem Suchen nicht finden!
    Aber so gefällt mir die Ansicht von Prag sehr gut!
    Gestochen scharf bis in den letzten Winkel!
    LG Elke
  • Trautel R. 2. März 2010, 6:03

    ich habe das andere motiv nicht gesehen, aber so finde ich es in der s.-w.-bearbeitung beeindruckend.
    wir hattten vor zwei jahren auch nicht immer das ideale wetter.
    wir sind wieder da ...
    wir sind wieder da ...
    Trautel R.

    ich habe gerade festgestellt, dass ich großaufnahmen vom hradschin noch nicht einmal gezeigt habe.
    lg trautel