Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

1.031 13

Bundestagswahl 2017

Ihr habt die Wahl - also nutzt sie!

Kommentare 13

  • Franz Sklenak 21. Mai 2018, 11:30

    Frankfurt war schon immer in aller Munde. Aber jetzt, nachdem die Bayern den Kürzeren gezogen haben...
    LG Franz
    • Ilse Jentzsch 21. Mai 2018, 11:37

      Da bin ich auch froh daß die Bayern endlich mal "eins auf den Deckel" bekommen haben. Die sind doch so vom Erfolg verwöhnt, daß sie nicht einmal zur Siegerehrung blieben. Damit haben sie ihren Hochmut und ihre Stillosigkeit gezeigt.
  • Lutz Breden 7. November 2017, 12:16

    Ah, ist schon etwas her, aber wir haben ja immer noch keine neue Regierung, daher ist der Shot fast noch aktuell... ;-) Bei euch in Frankfurt geht es jedenfalls wunderbar entspannt zu, die diversen politischen Farben friedlich auf einem Platz - wenn auch unter verschiedenen Sonnenschirmen - vereint.
    So soll es auch sein, leider gibt es auch andere Formen der politischen Auseinandersetzung - Wutbürger, Vereinfacher und Spalter haben zur Zeit Hochkonjunktur. Die haben auf alles eine Antwort und für nichts eine Lösung.
    Mir ist dieses Bild weit lieber, von dem Besonnenheit, Toleranz und Friedfertigkeit ausgeht. Man kann über alles reden und sollte vorher immer auch mal andere Perspektiven kennen lernen, selbst wenn man diese Meinungen nicht teilt.
    LG Lutz
    • Ilse Jentzsch 7. November 2017, 13:09

      Was ich an Frankfurt so schätze, das ist die große Toleranz. Da Frankfurt, allein schon durch Banken, immer international war, sind "Fremde" kaum ein Thema.
  • Hanne L. 3. Oktober 2017, 12:41

    Das große Finale ...
    Die Ergebnisse gingen bei meiner schönen Gardasee-Reise fast unter :-((
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Adrianus Aarts 23. September 2017, 18:42

    Ist es noch spannend wer gewinnt Ilse ???
    LG AD
  • Ilse Jentzsch 23. September 2017, 17:02

    Ich muß mal erklärend berichten, dass ich bereits vor 14 Tagen im Rathaus gewählt habe, denn das Gedränge in den Wahllokalen ist mir nicht so angenehm, war ich doch jahrelang selbst Wahlhelfer :-)
    Ich danke Euch für Eure Reaktionen und hoffe genau wie Ihr, dass die Überraschung am Wahlabend nicht zu groß wird.
  • G D 23. September 2017, 16:52

    Zu einer weisen Entscheidung drücke ich dir die Daumen.
    Selbst habe ich das schon hinter mich gebracht, denn solche Aufläufe sind mir zuwider.
    Die Straßenszene aber hast du gut abgelichtet.
    Viel Glück für den Sonntag.
    BG GD
  • Eckhard Meineke 23. September 2017, 16:45

    Habe bereits vor vier Wochen gewählt, so dass mir das Medientheater eher lästig war. HG, E.
  • Hans-Peter Möller 23. September 2017, 16:40

    Das ist ja ein konzentrierter Angriff auf die Wähler. Das gibt wieder 6 Kugelschreiber mehr ;-)
    Diese Straßenszene hast Du gut gesehen und dokumentiert, liebe Ilse.
    Guten Wahlsonntag!
    LG Hans-Peter
  • miraculix.xx 23. September 2017, 16:38

    Buntes Beisammensein. :-)))
    Ich hab schon gebriefwählt und bin froh, wenn es morgen vorbei ist. Hoffen wir mal, dass ein Ergebnis herauskommt, das eine vernünftige Regierungsbildung ermöglicht.
  • Klacky 23. September 2017, 16:16

    Alle auf einem Haufen und keine Schlägerei oder zumindest ein Trillerkonzert?
    Hast Du da mäßigend eingegriffen?
    Mit vorwahltäglichem Gruße,
    Klacky
    • Ilse Jentzsch 23. September 2017, 17:06

      Lieber Klacky, ich mußte zum Glück nicht eingreifen, sie waren alle sehr gesittet.
      Lachen mußte ich als mir die rote Rosen verteilende Partei unbedingt eine Rose schenken wollte, obwohl ich ihnen sagte, dass ich bereits gewählt habe :-) Dieselbe steht nun hier am PC. (Die Rose, nicht die Partei)