Zurück zur Liste
Postalmkapelle...

Postalmkapelle...

7.121 4

Kurt Hödl


kostenloses Benutzerkonto, dem oberen Mühlviertel (Oberkappel)

Postalmkapelle...

.. das eigentliche Ziel meinerseits war ja die Milchstraße über der Kapelle zu erwischen.
Aber leider sind mir beim warten das der Mond geht und die Milchstraße kommt schon die ersten Wolken durch die Startrails gezogen..
:)..

Postalmkapelle im Abendlicht.
Postalmkapelle im Abendlicht.
Kurt Hödl

Kommentare 4

  • Corina 17. Juli 2021, 22:00

    Voll gut! Aus wie vielen Einzelbildern besteht dein Foto? Ich möchte mich auch mal an startrails wagen :-)
    • Kurt Hödl 17. Juli 2021, 22:12

      Hi Corina..
      Danke dir...
      Also das waren hier 25 Fotos mit je 2min also ca. 50min Belichtungszeit für die Startrails, und dann noch 6 Fotos für die Ausleuchtung der Kapelle und eins für den allgemeinen Vordergrund..

      lg
      Kurt
    • Corina 17. Juli 2021, 22:20

      Danke für die Antwort 
      Nur so wenig Bilder..hm ich dachte man braucht  300 oder mehr....
      Ich werde mir hier mal einen Ort suchen und es ausprobieren...wenn es nur nachts nicht so kalt wäre  :-)
    • Kurt Hödl 17. Juli 2021, 22:56

      Gerne doch...
      Naja wenn du die einzelnen Bilder nur kurz belichtest brauchst du natürlich mehr..
      Wie gsagt das sind hier ca. 50min Gesambtbelichtungszeit.. wenn du nur 30 sek belichtest sind das ja dann auch schon 100 Bilder.. und wenn du die Trails länger möchtest ..naja du siehst worauf das hinausläuft :)..

      Und gegen Kälte gibts ja Kleidung, wobei es jetzt eh meist recht angenehm ist Nachts drausen, solang man nicht direkt neben einem See steht.. :)..

      Schlimmer finde ich das 50 min echt laaaaaannng sind wenn man nix zu tun hat als nur der Kamera zu lauschen wie sie alle paar Minuten eine neues Bild macht :).

      lg
      Kurt

Informationen

Sektion
Views 7.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 14mm
Blende 5
Belichtungszeit 30
Brennweite 14.0 mm
ISO 100