Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

POS "Heinrich Schliemann" ...

im Regen :-/

In Ankershagen verbrachte der Archäologe Heinrich Schliemann von 1823 bis 1831 seine frühe Kindheit. Heute ist im Pfarrhaus das Heinrich-Schliemann-Museum zu finden, hier erfährt der Besucher Wissenswertes über das Leben und Wirken dieses Gelehrten, auch Originalfundstücke aus Troja werden gezeigt.

ach ja:
Die polytechnische Oberschule (Abkürzung POS, gesprochen P-O-S) war die allgemeine Schulform im Schulsystem der DDR und umfasste zehn Klassen.
Auch ich ging in eine POS, allerdings in die "Karl Liebknecht" ... ;O)

INFOS zum Gutshaus gibt es hier:


************************

"Kulturhaus Fritz Reuter"
"Kulturhaus Fritz Reuter"
EriG

Kommentare 8