Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Gutshaus Zahren

aus www.gutshaeuser.de:
"Zahren liegt am Rande des Müritz-Nationalparks inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte.
...
Das Gutshaus ist ein Putzbau, der um 1730 errichtet und Anfang des 19. Jahrhunderts im Auftrag der Familie von Arenstorff umgebaut wurde. Der Giebel an der Hofseite zeigt das Wappen der Familie von Arenstorff. Nach 1945 befanden sich im Gutshaus Wohnungen, eine Gaststätte, ein Lebensmittelladen und Gemeindebüros.

Im Jahre 1991 erwarb der Verein “Blaues Kreuz Groß Vielen e.V.´” das denkmalgeschützte Gutshaus, das dann im Laufe der Jahre saniert wurde. Das Gutshaus dient nun als Sozialtherapeutische Einrichtung für Alkoholabhängige, Haftbedrohte und Haftentlassene.

Hinter dem Gutshaus liegt ein kleiner Park, der sehr gepflegt wirkt"

Gehört in die Rubrik: Regenaufnahmen

Burgturm Plau - einst die grösste Festungsanlage
Burgturm Plau - einst die grösste Festungsanlage
EriG

zu verkaufen ... Schloss Roggendorf
zu verkaufen ... Schloss Roggendorf
EriG

mal groß & hoffnungslos ...
mal groß & hoffnungslos ...
EriG

sieht schön alt aus ...
sieht schön alt aus ...
EriG

Kommentare 1

  • EriG 28. August 2015, 21:13

    In der Ecke find man wohl fast in jedem Ort ein Guts- oder Herrenhaus ... schon crazy geil ;O)