Zurück zur Liste
Photographenschicksal

Photographenschicksal

2.015 39

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Photographenschicksal

Die zunehmende Digitalisierung in der Fotografie und die großen Händler auf der grünen Wiese, bzw. das Internet bedeuten für die kleinen, alt eingesessenen Händler in der Innenstadt das AUS.
Photo-Krütgen stand lange Jahre in Halle für Bildentwicklung, Zubehör und Kameras.

Der Firmenzug ist nicht farblich nachbearbeitet.
Filterbea

Kommentare 39

  • Andrea ES 5. April 2011, 8:47

    Alles geht verloren......Im supermarkt gibt es schon kassen an den der kunde selbst einscannt.
    Es wird immer unpersönlicher und irgendwann kommt dafür die rechnung,aber da ist das kind dann schon in brunnen gefallen.

    Lg Andrea
  • Böttch 29. März 2011, 20:55

    Traurig, traurig, aber eine sehr schöne Arbeit.
    VG Böttch
  • die Nachtschwester 29. März 2011, 0:32

    schönes Doku. Orange von der Schrift und das Rot vom Schild passen nicht. Klar bisschen kleinlich das, zumal: Das Einfahrt-verboten-Schild" hat ja auch was Symbolisches für die Szenerie...
    Wollts trotzdem gesagt haben ;O)
    Sonst: Klasse wie immer
  • Maud Morell 27. März 2011, 15:46

    Interesssante Fotodokumentation mit dem Sonnenstrahl als Hoffnungsschimmer.
    Deine Bearbeitung passt ausgezeichnet zur Aussage des Fotos.
    LG Maud
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 22. März 2011, 17:47

    Da bin ich wieder am WE entlang. War mit den Kids mal wieder am Eselsbrunnen. Damals ist die "große" dort in den ASB Kindergarten gegangen.

    Schade um das Haus.

    Grüssle
  • Der Renner 22. März 2011, 17:14

    och menno, wo bring ich denn jetzt meine kamera hin wenn mal was ist ?
    ich hab zum glüch noch einen kleinen fotoladen in meiner nähe, der besitzer ist bestimmt schon 70 jahre und hat den laden auch schon ewig, da fühlt man sich noch gut aufgehoben wenn man mal ein kleines problem hat :-))
    gut aufgestöbert wiedermal, klasse +++

    lg renner
  • Uwe Garz 22. März 2011, 0:32

    Schöne farbliche Akzente gesetzt, gefällt mir.
    Lg Uwe
  • HAJO 21. März 2011, 19:32

    Diese Art von Bildmotiven verbreiten Traurigkeit.
    Was nicht mehr gebraucht wird, wird beiseite geschoben.
    Schade eigentlich.
    Gruß Achim
  • un.art 21. März 2011, 18:49

    typisch-ostdeutsche innenstadt. ..gefällt mir. vg olli
  • Makarena 21. März 2011, 18:26

    ja, so schade es auch ist...
    lg margit
  • Lichtbilder - Holger Sauer 21. März 2011, 17:50

    sehr gutes bild.
    foto-krütgen hat wohl zu DDR-zeiten jeden hallenser mehr oder minder begleitet...
    lg holger
  • Micha Berger - Foto 21. März 2011, 16:05

    ...ja, leider hilft nicht allen die fortschreitende, sich schnell entwickelnde technik...
    das ist schon mehr als traurig.
    starke arbeit !
    lg micha
  • Lothar Bendig 21. März 2011, 15:58

    Fotogeschäfte haben heute generell einen schlechten Stand. So schlimm, wie auf diesem Foto, musste es aber nicht kommen:-).
    LG Lothar
  • Andreas Beier Fotografie 21. März 2011, 12:57

    ein weltweites sozusagen
  • Heike J 21. März 2011, 9:26

    auch die kleinen Einzelhändler müßen sich dem wandel der Zeit anpassen um bestehen zu können, da reicht es nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen
    Heike