2.880 6

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Perseiden...

...vom 14.08.2023 - 1.11 Uhr
Ich hatte 2 Kameras aufgebaut (schon ab 21.00 Uhr), einmal Zeitraffer eingestellt, einmal Intervall Aufnahmen eingestellt.
Leider war der Himmel mehr bedeckt als es die Wetter App vorhergesagt hatte, auch wußte ich das im Bereich des "Großen Wagen" die Aktivitäten der Perseiden, also die Chance auf ein Foto am besten seinen sollten.
Kameras waren aufgestellt, mein Stuhl aufgebaut, Bier aufgemacht (Alkoholfrei) Kopf im Nacken und....etliche Perseiden gesehen, natürlich alle nicht im Bereich meiner aufgestellten Kameras.
Aber dann um 1.11 Uhr hatte es funktioniert, was ich erst bei der Durchsicht der Aufnahmen gesehen hatte.
Völlig müde bin ich dann um 2.00 Uhr nach Hause gefahren.

Das rot/weiße T sind 2 Flugzeuge, auch kann man Jupiter links über dem großem runden Baum erkennen, der große helle Stern.

Kommentare 6

  • Ulrich Mayer II 17. August 2023, 20:16

    Glückwunsch zu dieser toll eingefangenen Perseide. "Kopf in Nacken" kenne ich auch. Ich lag zwei Stunden lang auf einer unbequemen Bank im Murnauer Moos. Hauptsache: Blick nach oben. Das T der Flugzeuge stört mich nicht.  Was auffällt ist der weiße Rand zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund. Wurde da nachträglich per Photoshop was eingefügt?
    • Frank Hans 17. August 2023, 20:45

      Hallo Ulrich,
      Nein es ist nichts nachträglich mit Photoshop eingefügt worden, ist irgendwann beim Bearbeiten passiert und stört mich nicht besonders.
      Beste Grüße Frank
  • Stefan Albat 17. August 2023, 7:31

    Cool - das "Flugzeug-T" ist mir gleich aufgefallen :-)
    Leider war bei uns mal wieder alles bewölkt, wie seit Monaten.
  • Axel Sand 15. August 2023, 18:57

    Das hast Du klasse gemacht.
    Gruß Axel
  • Jörg Klüber 15. August 2023, 8:13

    Feiner Augenschmaus!

    LG Jörg
  • steffenriedel 14. August 2023, 22:33

    Eine schön anzusehende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen

Informationen

Sektionen
Views 2.880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv NIKKOR Z 20mm f/1.8 S
Blende 1.8
Belichtungszeit 6
Brennweite 20.0 mm
ISO 500