Zurück zur Liste
Perlenschmuck des Herbstes

Perlenschmuck des Herbstes

954 31

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Perlenschmuck des Herbstes

Habe diese Winzlinge von Pilzen zum ersten Mal in der Nähe meines Gartens gesehen und kann sie nicht benennen. Wäre möglich, daß es sehr junge kegelhütige Knollenblätterpilze sind, aber sicher bin ich da nicht.

Kommentare 31

  • Peierl Heinz 29. November 2015, 10:09

    Schöner Blick

    herzliche Grüße von der Mosel

    Heinz
  • Willy Brüchle 16. Oktober 2015, 9:31

    Sehr gut festgehalten. MfG, w.b.
  • Klaus Zeddel 13. Oktober 2015, 23:01

    @Alle,
    danke für das Interesse an diesen niedlichen Pilzen.
    LG Klaus
  • conni ellner 10. Oktober 2015, 13:41

    interessant, wie sie sich zwischen den moosen
    angeordnet haben...eine kleine welt für sich,
    die mir richtig gut gefällt.
    lg
    nelly
  • Marianne Th 9. Oktober 2015, 15:18

    Sehr appetitlich heben sie sich vom grünen Moos ab;
    was man sicher nicht wörtlich nehmen sollte.
    Eine gelungene Wald-Impression !
    LG marianne th
  • Peter Smiarowski 9. Oktober 2015, 0:42

    Schöne Herbstaufnahme mit gut gewählten Tittel.
    lg Peter
  • Trautel R. 8. Oktober 2015, 21:48

    diese winzlinge hast du sehr gut fotografiert, ich hätte dir bei der bestimmung nicht hefen können.

    lg trautel
  • Andreas aus Kiel 8. Oktober 2015, 18:49

    Lieber Klaus,
    ein sehr schönes Bild von wirklich 'witzigen' Kleinlingen!
    IngoR hat sicher recht, dass es Birnenstäublinge sind - genügend moderndes Holz ist ja auf dem Bild (und um den Garten herum...)
    Man müsste mal wieder in die Pilze gehen und die Perlen des Herbstes suchen!!
    Alles Gute wünscht
    Andreas aus Kiel
  • Franca F. 8. Oktober 2015, 17:49

    Kein Herbstgericht wollte ich damit essen, aber
    Dein fotografisches Herbstgedicht von den
    schmucken Pilzen ist ein Genuss zum Anschauen.
    Das zarte Grün und Schneeweiß ist ein Augenschmaus.!!!
    LG Franca
  • Joachim Kretschmer 8. Oktober 2015, 14:00

    . . mit den Birnenstäublingen liegt Ingo schon richtig, ein Vertreter aus der Familie der Boviste ist es mit Sicherheit. Giftig sind sie jung nicht, aber essen würde ich sie auch nicht . . . . ein feines Motiv.
    Viele Grüße, Joachim.
  • kurt oblak 8. Oktober 2015, 13:29

    Super Aufnahme,ich kenne mich leider nicht mit Pilzen aus,liebe Grüße KURT
  • Jochen aus Bremen 7. Oktober 2015, 20:00

    Die partielle Schärfe vor dem unscharfen Hintergrund, die Farbgestaltung und der Aufbau sprechen mich sehr an. Ein klasse Herbstfarbenbild.
    LG Jochen
  • roka 7. Oktober 2015, 19:41

    Sie leuchten auf jeden Fall richtig hell, bist Du sicher das es sich um Pilze handelt :-) und jetzt im Ernst, was es für welche sind kann ich Dir nicht sagen, nur empfehlen sie nicht zu essen.
    lg roka
  • Harald. Brede 7. Oktober 2015, 18:40

    Ein tolles Herbstmotiv und herrliche Herbstfarben in feinem Licht aufgenommen, machen dein Foto sehr sehenswert.
    LG Harald
  • tinchen49 7. Oktober 2015, 16:48

    die sind ja süß. Man könnte meinen, sie wurden von Menschenhand dekoriert.
    Deine Aufnahme ist zauberhaft, Licht und Farben wunderschön.
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600