Ly Costals


Premium (World)

Pencarrow Head Lighthouse

Das Pencarrow Head Lighthouse ist ein stillgelegter Leuchtturm auf Sea Level, am Pencarrow Head in der Region Wellington auf der Nordinsel, Neuseeland. Der eigentliche, erste, steht auf der Klippe und markierte die östliche Zufahrt zum Wellington Harbour. Da die Klippe, auf der der Turm steht, oft von Nebel verhüllt ist, begann man 1906 mit dem Bau eines neuen Leuchtturmes direkt an der Küste.
Der erste Leuchtturmwärter war eine Frau, und sie war die einzige weibliche Leuchtturmwärterin in Neuseeland, ihr Name war Mary Jane Bennett. Der alte Leuchtturm wurde 1935 außer Dienst gestellt. Jetzt ist er ein historisches Denkmal.
Der gusseiserne Leuchtturm wurde in England gefertigt und kam im Juni 1858 in Segmenten nach Neuseeland. Er wurde am 1. Januar 1859 in Betrieb genommen.

Kommentare 13