10.081 16

Jü Bader


Premium (Pro), Lüdenscheid

Panoramaweg

Ich staune bei meinem Radtouren immer wieder über völlig neue Ausblicke in altbekannter Gegend durch das Baumfällen. Hier der Blick vom Höhenweg ins Tal der Schwarzen Ahe mit Schönebecke.

Kommentare 16

  • Ressin 21. März 2022, 6:49

    Dort würde ich jetzt gerne auch eine Radtour machen, denn die Landschaft sieht wundervoll aus. Ein sehr schönes Bild !!!+++
    GlG, Peer
  • † gre. 14. März 2022, 16:34

    Ein schöner (für dich fällig neuer) Blick über die Landschaft.
    Ähnlich erging es uns damals, nach "Lothar" im Nordschwarzwald...
    LG gre.
  • Margot Bäsler 12. März 2022, 14:50

    Der Ausblick ist herrlich - auch die verschiedenen Grüntöne gefallen mir gut.
    ---LG Margot---
  • Frank Ebert 7. März 2022, 21:41

    Schöner Blick ins Tal und über (noch) bewaldete Hügel.
    Bei Traumwetter fotografiert.
    LG Frank
  • Jürgen Divina 6. März 2022, 22:19

    Hoffentlich bauen sie da jetzt die A45 neu durch... Zauberhafte freie Sicht in die schöne Ferne.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2022, 18:11

    Sehr gut fotografiert, gefällt mir sehr
    Ich wünsche Dir eine nette Woche.
    LG Vitoria
  • gerda schmid 6. März 2022, 17:33

    Eine Ansprechende, Abwechslungsreiche Landschaft
    Die Farben, das frische Grün fehlt noch aber so langsam siegt man es hie und da doch sprießen. LG Gerdi
  • Sybille Treiber 6. März 2022, 17:17

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme im Vorfrühling.
    LG Sybille
  • Muetgrid 6. März 2022, 17:02

    Da haben Naturgewalten und Forstwirtschaft ja mächtige Schneisen im Baumbestand hinterlassen. Ähnliches kann man auch hier in Hessen sehen.
    Sehr gut im Foto von dir gezeigt.
    Liebe Grüße  Lisa
  • Mary.D. 6. März 2022, 16:43

    Den Blick über diese hügelige Landschaft hast du toll festgehalten.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich an die neue Ansicht.
    LG Mary
  • Angelika El. 6. März 2022, 14:20

    Herrlich, der Blick in diese Landschaft! Die Farben, das Licht und die Weite - so schön!!! VG! a.
  • ilsabeth 6. März 2022, 14:06

    So hoch oben bist du mit dem Fahrrad unterwegs, Jürgen?
    Ich bewundere dich genauso wie diesen herrlichen Weitrundumblick!
    Hat es viele Bäume bei den letzten Stürmen erwischt?
    Viele Grüße,
    Ilsabeth
    • Jü Bader 7. März 2022, 8:36

      Bei den Stürmen wurden auch viele Bäume betroffen, mehr aber noch durch den Borkenkäfer!
      Die Höhen sind mit e-bike leicht zu schaffen :-))
  • LeBreton 6. März 2022, 9:37

    Offenbar haben auch dort die Trockenheit der letzten Jahre und der Borkenkäfer ganze Arbeit geleistet. Das schafft zwar neue weite Ausblicke, aber schadet der Natur.
    VG Klaus
  • M. Hermann 6. März 2022, 9:10

    Ein sehr gute Übersicht bietet sich hier! Die Weitsicht ist enorm aufgrund der fehlenden Bäume.
    Leider überblickt man auch die reichlich kahlen Stellen und solche, die es noch treffen wird. Unsere (Ur-)enkel werden hoffentlich die Früchte der Wiederaufforstung genießen können.
    VG und einen schönen Sonntag noch
    Manfred

    PS:
    So ein Erlebnis mit ungekannten Weitblicken hatte ich auch schon im Arnsberger Wald - gefühlt die Hälfte der Bäume war weg!
  • DT-Fotografie 6. März 2022, 9:07

    Ja Jürgen, unsere Landschaft hat sich enorm verändert.
    Mir geht das auch immer so, wenn ich unterwegs bin.
    Ein sehr schöner Blick über die Landschaft.

    lg Detlef