Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

Palast des Marquis von Dos Aguas, Innenansicht 2

Valencia: Palacio de Marqués Dos Aguas

Dieser Rokoko-Palast mit dem Keramikmuseum ist einer der Highlights in Valencia. Der Palast stammt ursprünglich aus dem 15. Jh, wurde jedoch im 18. Jh. im Rokokostil umgebaut und ist heute ein Museum.

Kommentare 7

  • B.Schalke 7. Februar 2022, 16:10

    Allein der Marmor Boden das Mosaik ist umwerfend WOW 
    VG Biggi
  • Ansgar Leuthner 7. Februar 2022, 11:01

    ...was haben die damals bloß bei Kälte gemacht? Heizbar waren diese Prachträume ja alle nicht...Liebe Grüße, Ansgar
    • Gerhard M. Eder 7. Februar 2022, 14:24

      Du kennst offensichtlich unsere klimatischen Bedingungen nicht. Heizen was ist das? Wenn ich es bei mir zuhause warm haben will, mache ich tagsüber die Balkontür weit auf damit die Wärme rein kommt, die speichert sich bis in die späten Abendstunden. Heizen tue ich nur an sehr seltenen kälteren Nächten 2-3x im Winter. In meiner Wohnung sinkt die Temperatur (ohne zu heizen) auch an kalten Nächten nie unter 20ºC. Das kann man überleben und spart jede Menge Energiekosten.
    • Ansgar Leuthner 7. Februar 2022, 15:52

      ..okay...aber das muß nicht immer so sein. Ich war früher jeden April in Griechenland, auf der Mani - die liegt ja etwas südlicher sogar als Valencia - und da habe ich mir nicht nur einmal fast den Hintern abgefroren....die bauen auch, als gäbe es keine Kälte: alles ohne Heizung...Liebe Grüße, Ansgar
    • Gerhard M. Eder 7. Februar 2022, 16:02

      Das hat nichts mit den Breitengraden zu tun. In Athen habe ich auch 20 cm Schnee erlebt, ebenso in Istanbul, Ankara, Amman und sogar in México City. Die Levante ist im Winter generell kälter. Wie schon gesagt, in Valencia hat es das letzte Mal am 11.1.1960 geschneit. Wollen wir hoffen dass es so bleibt (heute bei 25º).
    • Ansgar Leuthner 7. Februar 2022, 17:30

      ..ich drücke Dir die Daumen!
  • Eberhard Kuch 7. Februar 2022, 10:30

    Fußböden mit Marmormosaik.
     Gruss Eberhard

Informationen

Sektionen
Ordner VALENCIA Museen
Views 5.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF-P DX Nikkor 10-20mm f/4.5-5.6G VR
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.0 mm
ISO 2500

Gelobt von