Zurück zur Liste
Paeonia Mascula, ssp.mascula

Paeonia Mascula, ssp.mascula

1.443 26

Sandra U. Ralf J.


kostenloses Benutzerkonto, Ostfriesland

Paeonia Mascula, ssp.mascula

Die erste bei uns im Garten.
Sie wird auch Korallen-Pfingstrose genannt.

Da es bei uns immer so kalt war, sind die Paeonien mindestens 2 Wochen im Rückstand.

Eine schöne Rest- Woche wünschen Euch

Sandra und Ralf

Kommentare 26

  • Markus Novak 9. Juni 2012, 17:00

    tolles Bild und die Schärfe sitzt da wo sie sein soll.
    Das Rot der Blüte sieht etwas seltsam aus. Als wären die Hell/Dunkel Ausgleicher der Kamera am Werk
    gewesen.
    Aber ich werde es mir nochmal später ansehen. Bin gerade am Lap und der ist leider nicht ganz so gut
    einzustellen, um es wirklich beurteilen zu können.
    LG markus
  • Friedrich Geretshauser 3. Juni 2012, 23:22

    " N a c h t r a g " zu dem Schönwetterhoffnung belebenden,
    herrlichen Bild:
    Wenn ich mir dazu die erbsengroßen noch grünen Knospen unserer Pfingstrosen ansehe, dann muß ich für mich den Begriff "Rückstand" neu definieren! ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Paul-Michael Nagott 25. Mai 2012, 17:45

    Klasse Aufnahme mit toller Farbe.
    LG.Paul-Michael
  • Friedrich Geretshauser 13. Mai 2012, 18:05

    Etwas verspätet und dennoch von Herzen: Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch ~ und Freude an Euren prächtigen Blüten. So schön blühen bei uns, außer Rhododendren, nur noch die Löwenzähne! :-)
    Mit liebem Gruß, Fritz
  • Weard Bültena 5. Mai 2012, 19:50

    Moin,
    wunderschöne Farben.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Weard
  • Josef Max Hartl 5. Mai 2012, 11:33

    Wunderschöne Blüte mit guter Schärfe und schönen Farben ins Bild gebracht.
    LG Sepp
  • Reinhard... 4. Mai 2012, 16:54

    na jetzt ist es ja soweit...
    aber das Blüteninnere könnte etwas schärfer sein, sicher war es windig bei euch oben im Norden... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Lemberger 3. Mai 2012, 21:03

    hab erst jetzt euere tolle aufnahme entdeckt. das ist ja eine herrliche pfingstrose.
    waren am montag in einer duftblüten - und kräutergärtnerei, da gabs auch viele pfingstrosen, da hättet ihr sicher auch noch eine rarität gefunden! haben an euch gedacht!
    lg mh
  • Hans-Werner Stapel 3. Mai 2012, 19:44

    Egal wie sie heißt, sie ist wunder, wunderschön !
    LG, Hans-Werner
  • Klaus Zeddel 3. Mai 2012, 19:39

    Bei uns blühen sie jetzt auch überall. Die Zeit der Päonienblüte ist eine der schönsten im Frühling aus meiner Sicht, eine wunderschöne Blüte präsentiert Ihr hier.
    LG Klaus
  • Glüxxmomente 3. Mai 2012, 9:12

    Ich wusste gar nicht das es sie gibt
    aber sie sehen toll aus
    wird aber auch Zeit das nun alles mal den Kopf raus streckt und sich so toll entfaltet wie eure Pfingstrose
    LGTanja
  • Trautel R. 3. Mai 2012, 6:45

    der lateinische namen war mir nicht bekannt, wundervoll in farbe und schärfe kommt die blüte.
    lg trautel
  • Antigone44 2. Mai 2012, 22:22

    Ein langer,schwieriger Name für die schöne Blüte.
    Hier ist es sehr heiß ;-)
    Liebe Grüße!
  • † Friedhelm Ohm 2. Mai 2012, 21:17

    Hallo Sandra , hallo Ralf ,
    sehr schön ist diese Darstellung der Blüte , ich habe dies auch heute im Schlossgarten von Oldenburg versucht , aber die Fotos noch nicht angesehen .
    Wir hatten doch so schöne vier Tage auf Borkum , fotografisch lag alles drin .
    Viele Grüße von Fiddi ...
  • Under.ground 2. Mai 2012, 18:47

    Der Rückstand der Vegetation
    ist hier in OWL ähnlich wie bei
    Euch in Friesland . Nichtsdestotrotz
    freue Ich Mich mit Euch über
    diese tolle Blüte !!!

    lg
    Ralf