2.896 14

o.T.

Begegnung im Kloster Tingazat

Der seit 25 Jahren dort lebende Mönch erlaubte mir Einblicke in die Räume des alten Teakholz-Klosters: über Jahrhunderte gesammelte Kunstschätze, knarrende Bodendielen, lichtdurchflutete Säulengänge, gestapelte Bücher, Koch- und Schlafnische ...
Bei unserer Verabschiedung entstand eine Serie von Portaits. Die handgestochenen Tattoos sind Motive aus Bali. Bedeutung und Herkunft konnte ich a.g. unserer Verständigungsschwierigkeiten nicht erfragen.

Kommentare 14

  • Thomas Heinick 6. September 2020, 15:26

    Ein starkes und empathisches Portrait, dem anzusehen ist,dass Ihr vor dem Fotografieren länger miteinander gesprochen und eine Beziehung aufgebaut habt. Das dezente Licht und den nicht so starken Kontrast finde ich sehr gut.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Thomas
  • Bea E. 18. Oktober 2019, 20:52

    das Portrait ist wunderbar. Sein leicht amüsierter Blick gefällt mir. Es ist immer toll, wenn man mit Menschen anderer Kulturen auf diese Weise in Kontakt kommt, Einblicke in ihr Leben bekommt und dann noch die Erlaubnis für Portraitaufnahmen erhält. LG, Bea
  • P. Weber 24. März 2017, 10:12

    Sehr berührend im Ausdruck, das Gesicht wirkt beinahe wie gemeißelt, obwohl die Mimik ein Lächeln erahnen lässt. Fotografisch unterstützt die Bildkomposition das Motiv, gibt Raum zur Entfaltung. Schärfe finde ich tadellos, Lichttechnisch erscheint mir das Gesicht eine Nuance zu dunkel, eventuell etwas aufhellen (auch das Tuch)? Ein Lichtpunkt in den Augen wäre das i-Tüpfelchen ...
    VG Petra
  • Uwe Jacobsen 22. März 2017, 9:24

    Diese Vielzahl von Tattoos sehe ich zum ersten mal bei einem burmesischen Mönch. Eindrucksvoll. Das Foto ein wenig aufhellen?
    LG Uwe
  • Jakob F. 20. März 2017, 11:40

    Dieser Mönch ist ein echter Typ.
    LG Jakob
  • Angela Höfer 20. März 2017, 8:48

    ganz tolles portrait
    sehr stolz zeigt er sich
  • Ulli Schmidt 20. März 2017, 5:10

    Ein Starkes Portrait.
    VG Ulli
  • Monika Reh 19. März 2017, 22:09

    Sehr eigenwilige Tatus. Die Klöster sind faszinierend. LG Monika
  • J.Kater 19. März 2017, 21:27

    Ein starkes Portrait!!
  • hannesart 19. März 2017, 21:21

    tolles portrait top arbeit lg hannes
  • Marguerite L. 19. März 2017, 21:11

    ausdrucksstarkes Portrait, grossartig
  • xyz 19. März 2017, 20:55

    Man fragt sich, was solche Menschen mehr wissen, als wir. Ich denke, sie tun es, aber können es nicht benennen...
    Gruß, Ulf
  • LichtSchattenSucher 19. März 2017, 20:46

    Sehr eindrucksvolles und unverwechselbares Porträt!
    Sieht man nicht so oft...
    Gruss
    Roland
  • JOKIST 19. März 2017, 20:22

    Eine grandiose Aufnahme - Respekt !

    LG Ingrid und Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Myanmar
Views 2.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS50EXR
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.8 mm
ISO 200